Meckerecke

  • Ich muss hier auch mal einen Thread aufmachen wo ich über Sachen motze, die mich in letzter Zeit ein wenig stören.
    Was mich am Meisten stört im Moment, ist der Umgang miteinander.
    Früher wurde hier ausschliesslich nett miteinander geplaudert, aber irgendwie hat man manchmal das Gefühl, das sowas von Einigen nicht mehr bevorzugt wird, was ich ziemlich schade finde.
    Ich finde unsere neuen Mitglieder werden zur Zeit leider nicht so nett behandelt ..
    Es ist klar das wir Regeln haben und auch schon manchmal Threads, wo die Anfragen und Posting beantwortet werden bzw hingehören.
    Aber das man die Leute deshalb gleich arrogant oder unfreundlich, behandelt find ich total miess.
    Es ist auch klar das man sich doch hier erstmal einleben muss, vorher war das bei wenigen usern auch einfacher, da man schneller wusste, wie die Leute hier ticken und man sich schneller an die Regeln gewöhnen konnte.
    Es wär in Zukunft schön, wenn hier der Umgang wieder ein wenig freundlicher wäre.


    Achja das uns MTV mal anschreibt und wir dann auch nicht gerade toll reagieren, wenn wir uns da wieder lustig machen, find ich auch nicht gerade sehr vorteilhaft- auch wenns wohl nicht bös gemeint war.
    Aber durch solche Antworten stehen wir bestimmt nächstes mal nicht soweit oben auf der Fankontaktliste.
    So das wars erstmal..ihr könnt hier gerne eure Meinung mitteilen.

    [B]Zwingt das Leben Dich mal wieder in die Knie !! "Tanz einfach Limbo" [/B]:D !! [img]http://beatsteaks.com/assets/bin/ajax201304.gif[/img]

  • Wirklich sehr erwachsen, wenn du wirklich willst dass ich gehe kannst du mich gerne kicken, ich werde mich nicht neu anmelden. Aber ich habe hier zumindest niemanden grundlos angemacht.

    [img]http://www.peoplelikeyourecords.de/NEW_RELEASES/Frontkick-Cause_440x90.gif[/img] "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear"
  • Zitat

    Original von turbo-julia


    Wirklich sehr erwachsen, wenn du wirklich willst dass ich gehe kannst du mich gerne kicken, ich werde mich nicht neu anmelden. Aber ich habe hier zumindest niemanden grundlos angemacht.


    ich hab nicht gesagt das du gehen sollst/musst, es macht nur den anschein wegen den moderatoren sprüchen, das es dir hier nicht so gefällt, dann steht es ja jedem frei sich eine andere plattform zu suchen.
    das du partei ergreifst fürn freund ist ja in erster linie logisch und auch vernünftig, aber man sollte die sache manchmal auch ein wenig objektiv betrachten, hier werden wir aber bestimmt nicht auf einen nenner kommen.
    naja ich sagt ja schon, ich werd beim nächsten mal einfach vorher mal gewisse personen per pn benachrichtigen, das ihre postings evtl wieder ein durcheinander verursachen könnten. ich glaub auch nicht, das es bewusst als provokation dienen soll- es fehlt halt manchmal wie ich schon sagte das nötige fingerspitzengefühl, denn manche sachen sollte man einfach für sich behalten.

    [B]Zwingt das Leben Dich mal wieder in die Knie !! "Tanz einfach Limbo" [/B]:D !! [img]http://beatsteaks.com/assets/bin/ajax201304.gif[/img]
  • Also ich finde es fehlt einigen an Fingerspitzengefühl, mir auch ! Manchmal ist es wirklich, das hier neue User etwas härter angegangen werden. Klar sollte man vielleicht erstmal suchen und vielleicht richtig guckr, aber man muss halt dann nicht gleich so schroff anworten. Hier ist jeder willkommen und jeder darf und soll natürlich hier seine Meinung kundgeben (na ja, bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht wie z.B. rassistische oder fremdenfeindliche Äußerungen). Ist immer ein wenig schade, wenn Neulinge, dann gleich "angemacht" werden und sich dann vielelicht nicht mehr trauen was zu schreiben und eingeschüchtert werden, sowas muss nicht sein.
    Das Thema mit den Moderatoren hatte wir ja schon. Ob zu hart, oder nicht ist ja auslegungssache. Ich finde das alles noch im Rahmen, so wie es halt momentan läuft und wenn wir mal nicht sofort alles sehen, kann ich nur sagen, wir sind auch nur Menschen und wir müssen auch arbeiten.
    Außerdem wollte ich nochmal klarstellten, das wir hier wohl alle hier Fans der Beatsteaks sind, oder die Musik halt einfach gut finden und sowas wie "Besserfans" gibt es nicht. Es ist niemand ein besserer Fan nur weil er die schon 42 mal gesehen hat, oder weil er 1896 km wet gefahren ist, oder weil ja schon seit erster Stunde Fan ist, hier ist niemand "was besseres".
    Ich kenne es leider as anderen Foren, das dort schnell Neid aufkommt und sich viel angezickt wird, ich wünsche mir eigetlich, das wir es hier nicht so wird und wir eine nette Community werden und ich denke das sind wir eigentlich auch schon. Nehmt doch einfach vieles nicht so ernst, es gibt auch noch ein Leben neben den Beatsteaks.


    Man nennt mich Bruder Friedlich, und ich sage euch:
    "Nur wer liebt, kann auch geliebt werden!"


    :hug:

  • Rücksicht auf Forumsneulinge schön und gut. Aber irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht. :rolleyes:
    Wenn jahrelange Forumuser angefahren werden, die Einsicht fehlt warum die Forumsprache Hochdeutsch ist (mal vom englischen Forum abgesehn), dann darf man sich durchaus belästigt fühlen. *find* Und wenn so mancher genervt bei wirklich sehr dämlichen Fragen reagiert, dann ist das irgendwie auch im Bereich des Normalen. (Nein, ich bin nicht unfreundlich, ich bin nur ehrlich.)


    Tschuldigung, mußte grad raus.

  • ich persönlich unterstütze das was du sagst
    da ich ja selbst auch ziemlich neu hier bin,
    komm ich mir manchma echt blöd vor wenn ich wegen richtig sinnlosen Sachen angemeckert werde.
    zum Beispiel wegen meinem Schreibstil .. hallo? ich darf ja wohl so schreiben wie es mir passt , so etwas zu kritisieren ist lächerlich.
    außerdem bin ich hier angemeldet um mit anderen Beatsteaks Freunden auch mal n bisschen zu quatschen und dann werd ich dafür einfach nur dumm angemacht manchmal.
    das bezieh ich jez nich auf alle
    manche sind ja auch super nett aber die anderen sollten sich vielleicht mal ein bisschen zurückhalten
    mein gott dann seid ihr eben schon seid 10 Jahren beatsteaks fans und ich ers seit 3 jahren... was macht da den Unterschied?

  • @karoli:
    ich weiß jetzt nicht, worauf du genau anspielst.


    aber gerade das thema schreibstil ist für mich schonmal ein rotes tuch. wenn hier jeder seine mundart, sein eignes kauderwelsch schreibt, dann leidet da einfach die lesbarkeit und übersicht darunter.


    wen jez jeda hia soooo schreibn würd dan wer das doch nit mer schön, stümmt's?


    und so ein wenig rechtschreibung schadet ja nun wirklich nicht. (und ja ich weiß, dass ich immer klein schreibe. *g*)

  • Zitat

    Original von Karoli.
    mein gott dann seid ihr eben schon seid 10 Jahren beatsteaks fans und ich ers seit 3 jahren... was macht da den Unterschied?


    gar keinen und wenns 3 tage wären ;), es werden aber von einigen neuen überall fragen gestellt die in den entsprechenden threads nichts zu suchen haben, wenn man die suchfunktion benutzt kann einem auch geholfen werden.
    ausserdem haben wir auch einen frage und anwort thread und eine plauderecke wo man zur not auch nach dem thread fragen kann.
    trotzdem viel spass hier. im moment ist hier halt gerade nen bischen chaos, da kann es schonmal sein das man auch ein wenig genervt ist, wenn man dann noch blöd angemault wird.

    [B]Zwingt das Leben Dich mal wieder in die Knie !! "Tanz einfach Limbo" [/B]:D !! [img]http://beatsteaks.com/assets/bin/ajax201304.gif[/img]

  • ja du hast ja auch recht. aber ich schreib ja jetzt auch nich so, dass es gar keiner verstehen würde ^^ und so ne Kritik find ich unnötig ehrlich gesagt . okay ich hab halt bei einem beitrag n bisschen schlampig geschrieben aber dann auch nur weil ich halt n bisschen euphorisch war und dann schreibt man nunmal ... verstehen kann mans trotzdem.


    aber dann halt ich mich eben zurück was das anbetrifft bevor ich mir hier zu viele Feinde mach :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Karoli.
    ja du hast ja auch recht. aber ich schreib ja jetzt auch nich so, dass es gar keiner verstehen würde ^^ und so ne Kritik find ich unnötig ehrlich gesagt . okay ich hab halt bei einem beitrag n bisschen schlampig geschrieben aber dann auch nur weil ich halt n bisschen euphorisch war und dann schreibt man nunmal ... verstehen kann mans trotzdem.


    aber dann halt ich mich eben zurück was das anbetrifft bevor ich mir hier zu viele Feinde mach :rolleyes:


    jedem passieren doch mal tippfehler etc., ist ja auch kein problem. wie gesagt, ich weiß gar nicht, was da jetzt bei dir das problem war, ich hab das jetzt nur etwas überspitzt dargestellt.


    und der letzte satz war hoffentlich ironisch gemeint, denn das moderatoren-team wird ungern als "feind" angesehen. ;)

  • ich muss mal wieder meckern..oder zumindest drauf hinweisen.
    es wäre schon wenn hier nicht wörter wie votze, hurensohn und andere begriffe genutzt werden. vielleicht muss ich mal an der wortzensur ein wenig rumbasteln. jetzt könnten manche wieder sagen "alter stell dich nicht so an"- aber ich finde man kann seiner wut auch ein wenig besser ausdrücken.

    [B]Zwingt das Leben Dich mal wieder in die Knie !! "Tanz einfach Limbo" [/B]:D !! [img]http://beatsteaks.com/assets/bin/ajax201304.gif[/img]
  • Ok hier von mir ein kleines Meckern und ein bischen Erklärung.
    Wie manche vielleicht mitbekommen haben bringen die Beatsteaks nächste Woche ein neues Album raus und gehen danach auf Tour. Das hat zur Folge dass hier im Forum wieder viel mehr los ist als zB während der Pause. Wenn es mehr Menschen gibt, gibt es auch mehr Meinungen und dabei kommt es auch zu negativer Kritik. Dagegen hat ja auch keiner was aber manchmal ist es so, dass irgendjemand meckert, sich jemand anderes bestätigt fühlt und mitmeckert und sich das ganze hochschaukelt. Wenn viele Leute meckern entsteht eine unschöne Stimmung und das will niemand. Deswegen versuchen hier manche das Meckern ein bischen einzugrenzen damit im kompletten Forum keine negative Stimmung entsteht.


    Hier soll niemand angegiftet werden wenn er seine Meinung schreibt. Aber bitte denkt doch 2 Mal nach bevor ihr was postet und betrachtet es mal von einer anderen Sicht bevor ihr schreibt "das ist doof" oder "das ist unfair" oder sonst was in der Richtung.


    Ich will niemanden seine Meinung verbieten aber hört doch bitte auf so viel zu meckern. Irgendwo findet man bei jeder Band etwas was einen nervt und keine Band ist perfekt. Die Beatsteaks leben mitlerweile von Radio-/Fernsehsendern und Plattenfirmen die Exklusivverträge machen. Damit muss man sich abfinden. Sei es ein Kneipenkonzert, eine exklusive Single bei iTunes oder eine kostenlose Smartphone-Anwendung, man muss nicht über alles meckern.

  • Zitat

    Original von Joscha
    Ok hier von mir ein kleines Meckern und ein bischen Erklärung.
    Wie manche vielleicht mitbekommen haben bringen die Beatsteaks nächste Woche ein neues Album raus und gehen danach auf Tour. Das hat zur Folge dass hier im Forum wieder viel mehr los ist als zB während der Pause. Wenn es mehr Menschen gibt, gibt es auch mehr Meinungen und dabei kommt es auch zu negativer Kritik. Dagegen hat ja auch keiner was aber manchmal ist es so, dass irgendjemand meckert, sich jemand anderes bestätigt fühlt und mitmeckert und sich das ganze hochschaukelt. Wenn viele Leute meckern entsteht eine unschöne Stimmung und das will niemand. Deswegen versuchen hier manche das Meckern ein bischen einzugrenzen damit im kompletten Forum keine negative Stimmung entsteht.


    Hier soll niemand angegiftet werden wenn er seine Meinung schreibt. Aber bitte denkt doch 2 Mal nach bevor ihr was postet und betrachtet es mal von einer anderen Sicht bevor ihr schreibt "das ist doof" oder "das ist unfair" oder sonst was in der Richtung.


    Ich will niemanden seine Meinung verbieten aber hört doch bitte auf so viel zu meckern. Irgendwo findet man bei jeder Band etwas was einen nervt und keine Band ist perfekt. Die Beatsteaks leben mitlerweile von Radio-/Fernsehsendern und Plattenfirmen die Exklusivverträge machen. Damit muss man sich abfinden. Sei es ein Kneipenkonzert, eine exklusive Single bei iTunes oder eine kostenlose Smartphone-Anwendung, man muss nicht über alles meckern.


    genau das ist es was ich meine...das hier jede kritik als "meckern" ausgelegt wird.
    wenn ich sage:
    die aktion ist jetzt nicht so gut
    oder
    das cover gefällt mir nicht
    oder
    das neue lied gefällt mir nicht
    oder irgendetwas das über
    "alles was die beatsteaks machen ist super" hinausgeht wird man hier immer mit "hör auf zu meckern " abgestraft...
    für mich ist meckern was anderes...ein forum ist zum austausch da, dieses forum hier nur zum abfeiern da....


    wie hat arnim letztens selbst in einem interview gesagt " ich finde nicht jede platte von depeche mode gut, aber trotzdem liebe ich diese band"
    genauso geht es mir mit den beatsteaks und ich dachte das forum wäre eigentlich dazu da sich darüber "auszutauschen" über die musik, die band und alles was im dazugehört...


    ich bin auch in anderen foren unterwegs und da läuft es irgendwie anders...

  • Lieber Joscha, ich glaube die Beatsteaks brauchen niemanden der sie hier vor wem auch immer in Schutz nimmt und solange sich alle Seiten vernünftig ausdrücken, sollte jede Meinung gleichberechtigt gelten. Was für dich Meckerei und Aufschaukeln ist, ist für einen anderen vllt nur eine lebhafte Diskussion? Denke doch auch mal daran. Diese Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität geht mir nämlich auf die Nerven. *mecker* ;)

    [img]http://i87.photobucket.com/albums/k148/rosebowl101/tohaveandtohold.jpg[/img]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schwedin ()

  • Da geh ich voll mit.
    Ich find da muss sich auch mal jeder an die eigene Nase fassen. Ich hab mich hier angmeldet um schnell an Infos zu kommen auf die ich sonst länger warten müsste, um mich auszutauschen etc.
    Ich finds einfach unverschämt wenn manche Leute sich hier anmaßen die Meinung anderer zu bewerten. Wenn ich etwas scheiße finde, dann find ich das scheiße, dann seh ich nicht ein das nicht sagen zu dürfen nur weil die Beatsteaks für scheinbar einige hier Heilige sind. So kann man sich nicht konstruktiv austauschen. Außerdem ist es ne ganz schwache Kür das manch einer hier denkt er wäre der bessere Fan aus irgendwelchen Gründen....da stell ich mir schon die ein oder andere Frage .... :vogel_3:
    Einfach n bisschen mehr Akzeptanz und Realismus...dann sollte das doch eigentlich ne feine Sache sein.

    Shot down on the pavement Waiting in death row His game was survivin' As in heaven as in hell
  • Zitat

    Original von schwedin
    Lieber Joscha, ich glaube die Beatsteaks brauchen niemanden der sie hier vor wem auch immer in Schutz nimmt und solange sich alle Seiten vernünftig ausdrücken, sollte jede Meinung gleichberechtigt gelten. Was für dich Meckerei und Aufschaukeln ist, ist für einen anderen vllt nur eine lebhafte Diskussion? Denke doch auch mal daran. Diese Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität geht mir nämlich auf die Nerven. *mecker* ;)


    mit der hochschaukelei hat joscha schon recht.


    also ich finde auch nicht immer alles gut was die jungs machen, aber jedes mal wenn es ein neues album gibt, kommen die gleichen meinungen zum vorschein.
    jetzt fängt der grosse ausverkauf an, die spielen nur noch in grossen hallen, das ist kacke und das ist kacke und da ist man irgendwann genervt.
    das ganze beginnt erst mit einem und dann gibts da wieder lawinenmässige formen.
    es steht ein neues album an und ne fette tour- da interpretiere ich als erstes neue toll songs und sehr viel spaß mit konzerten rein und mit der nörgelei geht auch die gute stimmung dahin.


    das ist mal die kurzfassung meiner meinung.. :mrgreen:

    [B]Zwingt das Leben Dich mal wieder in die Knie !! "Tanz einfach Limbo" [/B]:D !! [img]http://beatsteaks.com/assets/bin/ajax201304.gif[/img]
  • Irgendwie wurde ich da komplett falsch verstanden... ?(
    Hier geht es nicht um in Schutz nehmen. Es geht mir da nicht um die Band sondern um die Atmosphäre hier im Forum.


    Ich bin der letzte der sagt dass alles an der Band gut ist und ich kann es auch nicht leiden wenn man alles was die machen hoch lobt.


    Zitat

    die aktion ist jetzt nicht so gut
    oder
    das cover gefällt mir nicht
    oder
    das neue lied gefällt mir nicht


    Das was Nasc aufgezählt hat ist für mich nicht meckern sondern Kritik. Genau solche Kritik die hier auch erwünscht ist weil es ja nunmal ein Forum ist. Das sind Sätze die ich selber schreiben würde.


    Ich beziehe mich jetzt nur auf Threads die seitenlang werden weil Leute sich mit ihrem Meinungsaustausch hochschaukeln.
    Beispiel (ist jetzt nur ausgedacht):
    "Boah wie soll man bei dem Gewinnspiel gewinnen"
    -"ja ich finde das Prinzip auch doof"
    --"ich hab auch keinen Bock den ganzen Tag den Sender zu hören"
    ---"ich kann den Sender eh nicht leiden"
    ----"die Leute die da gewinnen haben es nicht verdient"
    Das ist für mich meckern und füllt unsere Threads mit schlechter Stimmung. Ich hoffe ihr versteht vielleicht was ich meine.


    Zitat

    wie hat arnim letztens selbst in einem interview gesagt " ich finde nicht jede platte von depeche mode gut, aber trotzdem liebe ich diese band"
    genauso geht es mir mit den beatsteaks und ich dachte das forum wäre eigentlich dazu da sich darüber "auszutauschen" über die musik, die band und alles was im dazugehört...


    Sehe ich zu 100% genauso was ich auch oben geschrieben habe:

    Zitat

    Irgendwo findet man bei jeder Band etwas was einen nervt und keine Band ist perfekt.



    Ich spreche jetzt nur für mich also denkt jetzt bitte nicht dass andere genauso denken wie ich.

  • Zitat

    Original von nasc


    So kurz und knapp kann man das stehen lassen...


    als admin bevorzuge ich diese mentalität hier. wie gesagt man muss nicht alles toll finden. jede aktion hat bestimmt auch negative seiten, wenn man die sucht. nur scheinen manchen leute, manchmal den blick für die postiven sachen verloren haben.

    [B]Zwingt das Leben Dich mal wieder in die Knie !! "Tanz einfach Limbo" [/B]:D !! [img]http://beatsteaks.com/assets/bin/ajax201304.gif[/img]

  • aber DU oder derjenige der sich dann darüber aufregt bist doch nicht die Beatsteaks...also wenn einer sagt das was blöd ist,dann ist meine stimmung noch nicht so schnell verdorben und wenn ich was gut finde ist es mir auch egal ob das 1200 andere scheiße finden....
    wenn man kritk als meckern abtut ist das eigentlich respektlos