die totale ordnung.

  • mal im ernst - ich habe dieses forum immer dafür geschätzt das man auch mal etwas ausschweifen kann in den themen ohne direkt blöd angemacht zu werden oder mit einer völligen arroganz wie z.b im wir sind helden forum zurückgestoßen wird.
    versteht mich nicht falsch, das ist immernoch so.


    aber irgendwie lese ich im moment immer öfter sachen wie "das kann man auch dort diskutieren" und "dafür gibt es dies und das"


    ein mitglied hat es schon ganz gut beschrieben - wenn man alles in den jewieligen thread schreibt reißt man auch viel aus dem zusammenhang.


    also wollte nur mal fragen ob das nun hier zur regel wird ??


    nicht falsch verstehen oder auf die goldwaage legen ;)

    Wenn die Liebe ein Schlachtfeld ist, dann ist das jetzt dein Den Haag ! Danke Muff Potter.
  • Also das soll jetzt echt nicht böse gemeint sein, aber was spricht denn dagegen, wenn das hier "alles in Ordnung bleibt", bzw. übersichtlich is ? Wenn hier z.B. 3 Threads zu einem Thema aufgemacht werden und da dann immer kreuz und quer gepostet wird, wird das irgendwann echt unübersichtlich. Hier soll und wird bestimmt niemanden eine Meinung verboten werden, oder irgendetwas vorgeschrieben, aber es macht doch alles ein wenig einfacher, wenn eine gewisse Ordnung herscht.
    In der letzten Zeit war hier echt immer mehr los und wenn das Album bzw. die Single kommt, wird hier wohl auch noch mehr los sein und wenn dann alle immer irgendwo irgendwas posten, blickt irgendwann keiner mehr durch. Ich meine es ist ja auch nicht schwer, das jeweilige Board bzw. Thema zu finden, das ist ja noch relativ gut beschrieben. Es wird hier niemanden der Kopf abgerissen, nur weil er mal übersehen hat, das es das jeweilige Thema schon gibt, passiert jedem mal, is mir auch schon passiert, aber dann ist ja auch völlig okay, wenn man daruf aufmerksam macht, das es schon so ein Thema gibt und das man dann alles zusmanne gebündelt und übersichtlich hat.

  • Inkognito : das mit den doppelten Threads ist ja richtig, die sind dank Suchfunktion ja einfach zu vermeiden, aber es geht auch darum, dass sich in einem Thema manchmal eine Diskussion entwickelt die dann auch in andere Bereiche übergreift und wenn man dann immer für jeden kleinen Ansatz extra einen Thread aufmachen soll, werden es zum einen immer mehr, was auch nicht gerade zur besseren Übersichtlichkeit beiträgt und zum anderen geht die Diskussion dann auch gerne mal kaputt, wenn sie nun nicht unbedingt etwas Weltbewegendes zum Thema hatte. Und ich denke so meinte Raffi das auch

    [img]http://www.peoplelikeyourecords.de/NEW_RELEASES/Frontkick-Cause_440x90.gif[/img] "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear"
  • Zitat

    Original von turbo-julia
    Inkognito : das mit den doppelten Threads ist ja richtig, die sind dank Suchfunktion ja einfach zu vermeiden, aber es geht auch darum, dass sich in einem Thema manchmal eine Diskussion entwickelt die dann auch in andere Bereiche übergreift und wenn man dann immer für jeden kleinen Ansatz extra einen Thread aufmachen soll, werden es zum einen immer mehr, was auch nicht gerade zur besseren Übersichtlichkeit beiträgt und zum anderen geht die Diskussion dann auch gerne mal kaputt, wenn sie nun nicht unbedingt etwas Weltbewegendes zum Thema hatte. Und ich denke so meinte Raffi das auch


    exakto !
    das meinte ich

    Wenn die Liebe ein Schlachtfeld ist, dann ist das jetzt dein Den Haag ! Danke Muff Potter.
  • Na ja, ich denke sowas kann man nicht so einfach pauschalisieren. Denn es gibt halt Diskussionen die sind noch okay und manche schweifen dann halt extrem vom Thema ab, oder sind einfach nur eine Sache zwischen zwei Usern, die sows dann vielleicht auch per PN klären könnten.

  • Zitat

    Original von Raffi
    mal im ernst - ich habe dieses forum immer dafür geschätzt das man auch mal etwas ausschweifen kann in den themen ohne direkt blöd angemacht zu werden oder mit einer völligen arroganz wie z.b im wir sind helden forum zurückgestoßen wird.
    versteht mich nicht falsch, das ist immernoch so.
    aber irgendwie lese ich im moment immer öfter sachen wie "das kann man auch dort diskutieren" und "dafür gibt es dies und das"
    ein mitglied hat es schon ganz gut beschrieben - wenn man alles in den jewieligen thread schreibt reißt man auch viel aus dem zusammenhang.
    also wollte nur mal fragen ob das nun hier zur regel wird ??


    ich hoffe blöd angemacht fühlt sich hier keiner und arrogant ist hier auch niemand. wir sind ja auch genauso fans wie alle und nicht irgendwie was besseres, weil man nen admin oder mod status hat. :hug:
    und wie lange einer fan ist und auf wievielen konzerten er war spielt hier auch keine rolle- wichtig ist nur der höfliche umgangston und das man sich an die entsprechenden regeln hält, die dazu dienen sollen,das es weiterhin friedlich und übersichtlich bleibt. Also auch beatsteaksneulinge sind hier herzlich willkommen!
    kann schon sein, das manchmal ein bischen zu hart reagiert wird, allerdings sind wir im groben und ganzen schon auf alle fälle lockerer geworden- was auch wieder hier und da gerne ausgenutzt wird.
    da das forum hier immer grösser wird, kommt man auch garnicht mehr hinterher sämtliche posting zu lesen.
    das mit dem zusammenhang reissen stimmt auch, aber genauso gut wird manchmal sich auch garnicht die mühe gemacht in den entsprechenden threads zu posten und einfach drauf los geplaudert.
    naja wir müssen mal schaun wie sich das alles entwickelt, auf jeden fall soll die ordnung mehr oder weniger beibehalten werden und das ist auch der grund für manche hinweise.
    also lieber einmal (vielleicht auch mal unberechtigt) zuviel meckern, also ein board welches zugemüllt und unübersichtlich ist!
    ich geb mal nen beispiel..bei dem album thread zum neuen album wurde halt auch über die visons songkritiken gesprochen-schön und gut- sprcht ja nix gegen und past, aber wenn man dann wieder wissen will was in der visions alles steht, bzw den ganzen text da haben will, dann wäre es vielleicht doch in dem visions thread besser aufgehoben.
    es gab übrigens schonmal einen thread mit dem thema "gespämme im board", aber wir lassen den jetzt mal so ;).

    [B]Zwingt das Leben Dich mal wieder in die Knie !! "Tanz einfach Limbo" [/B]:D !! [img]http://beatsteaks.com/assets/bin/ajax201304.gif[/img]
  • Mhhh..
    Also ich find "unsere" mods gar nicht so hart ..!
    Von mir aus könnten sie teilwesie noch härter durchgreifen ..ich will nicht wissen was hier in ca 2 monaten los ist o_O!!
    Wenn man da nicht knallhart durchgreift dann wird das alles unter gehn und keinem mehr spaß machen ..so ist dann auch die gute alte community am arsch!!
    Und in letzter zeit wird echt zu viel off topic geschrieben !!IIch mein 2-3 beiträge die abschweifen sind ja okay..aber wenn sich dann noch 5 andere user dran beteiligen, dann wird total unübersichtlich & hat mit dem eigentlichen thema nix mehr zu tun!
    Das wiederrum ist dann für die anderen user nervig.
    und das diskutieren wird einem ja auch nicht verboten..man soll es halt nur wo anders tun!!
    Sprich in den dafür vorgesehenen fred.!Wenn keine da ist = neuen aufmachen !!
    Lieber 5 freds mehr wo nur 3 posts drinne stehen ..als alles in eine fred wo dann 3 themen behandelt werden!

    [Img]http://img187.imageshack.us/img187/1939/unbenanntbsik1.png[/img] [B]Dill ist der cousin der petersilie..sie sind ja auch zusammen aufgewachsen [/B]
  • Das mit dem "Das ist jetzt aber schon zu Offtopic" ist mir hier auch schon aufgefallen (und ich bin in vieeeelen foren aktiv).


    Ich meine wenn das Gespräch mal so mit 5 Beiträgen ausschweift ist doch echt nicht schlimm, man kann ja gleich wieder zum Thema zurückkommen, solang man nicht im Limbo Messiah Thread 2 Seiten lang über Fußmatten diskutiert is das doch echt egal, diese ständige Hinweise tragen nicht grade zur aufgelockerten Stimmung bei.

  • Also wenn eine Diskussion ein bisschen Off Topic wird ist das ja OK aber wenn dann Digne in den falschen Threads passieren (release Partys im streetteam-fred diskutieren), dann sollte man da schon eingreifen und auf den richtigen verweisen (mit link!)

  • Ich finde schon, dass es momentan echt in einigen Thread am Thema vorbeigeht. Was ist dann schlimm zu sagen bitte beim Thema bleiben oder neuen Thread aufmachen. Das Forum ist nunmal nicht mehr so kleine wir vor 2 Jahren. Ich fände es schade, wenn es nicht mehr leserlich wäre.

  • Ich kenne Boards in welchen ein paar Hunderttausend Leute angemeldet sind und dort ist es kein Problem mal ein bisschen am "rande" zu diskutieren...ein Board sollte eben nicht nur eine Informationsquelle sein sondern auch ein Ort fürs ausgelassene erzählen/schreiben/diskutieren über ein Thema..und da driftets ab und zu halt mal kurz ab...aber was beim absolute nummer 1 thread zb eben überhaupt nicht zutraf, in keinem Board ist es weiter schlimm eine Frage zu stellen welche ja sowieso wenn auch im weiteren Sinne was mit dem Topic zu tun hat.


    Oder werden User hier für so unkompetent gehalten das sie sich nicht alleine bis zu einem gewissen Maß im rahmen halten können?.. :rolleyes:

  • Es wird aber momentan viel am Rande diskutiert. Es ist doch auch nicht zu viel verlangt sich ein bißchen am Thema zu halten. Wie bereits winnner gesagt hat, es gib hier keine Besserfans.

  • gegen einzelen fragen sagt ja auch keienr was !!
    aber wenns dann zu sehr abdriftet..es ist auch nicht zu viel verlangt einen neuen fred aufzumachen oder ???

    [Img]http://img187.imageshack.us/img187/1939/unbenanntbsik1.png[/img] [B]Dill ist der cousin der petersilie..sie sind ja auch zusammen aufgewachsen [/B]
  • Ne es war halt nur im Lieblingssongthread indem ich soljanka sagte, da fragt einer ob ich beim highfield war, darauf sagte ich das ich dort nich war aber in graz und salzburg wo der song auch gespielt wurde, und das wars eigentlich auch, viel kann man da nich weiterreden, weshalb ich das mit dem "hinweis" dann auch nich ganz verstanden hab.

  • ich muss mich jetzt doch mal kurz beschweren...


    ich find es echt super toll, das hier alle so freundlich mit einander um gehen und das die mods auch gut auf ihren jeweiligen bereich gut auf passen, aber ich finde momentan ist da wieder so ein wenig der "ordnungswahn" ausgebrochen...


    es ist ok, wenn man drauf hin weist, wenn es total abdriftet, aber bei ein oder zwei fragen zu einem thema kann man es doch mal durchgehen lassen, oder???

  • Ich seh das auch so!!Bestes beispiel die Radiotermine.Da war jemand so nett und hat das Interview von Arnim extra hochgeladen und zack ist es weg weil in den Thread nur Radiotermine gepostet werden sollen.Also ich finde ihn nicht wieder..sowas ist mist.

    [align=center][IMG]http://i51.tinypic.com/aadcsw.gif[/IMG] [SIZE=10][B][I] "You know at the end of the M&S Xmas advert they all wave at the camera?? For some reason I can't watch it without waving back.., " [/I][/align][/B][/SIZE]