warum ist hier im forum kaum noch was los?

  • früher war hier mal mehr los, da gabs jeden tag ne menge postings und man war froh, das man alles mitbekommt. heute schreibt kaum noch jemand (mich auch öfter eingschlossen) . woran liegt das? wie könnte man hier wieder mehr leben reinbringen?

    [B]Zwingt das Leben Dich mal wieder in die Knie !! "Tanz einfach Limbo" [/B]:D !! [img]http://beatsteaks.com/assets/bin/ajax201304.gif[/img]
  • Also ich kann mich, ehrlich gesagt, nicht beklagen. Zugegeben, ich poste auch ziemlich selten, aber ist doch normal, dass weniger gepostet wird wenn grad nicht an ner neuen Platte oder so gearbeitet wird, oder?
    Keine Angst, winnner, wir fühlen uns schon ganz wohl hier :) Ich zumindest.

    [I][COLOR=darkblue]Komm lass uns jetzt nicht flüchten, sonst verlier'n wir die Musik![/COLOR][/I] Captain*PlanET
  • Ich denke auch das es daran liegt, dass gerade nix neues von den Jungs kommt. Der große Hype der Boombox is vorbei. Vielleicht liegt es auch daran das Sommer ist (gut als Sommer darf man das eigentlich nicht bezeichnen, aber naja....). Man is halt viel unterwegs und so.


    Ich persönlich bin auch etwas schreibfaul geworden. War ja noch nie so der Vielposter ;) Aber ich gucke jeden Tag mindestens einmal hier ins Forum uns lese die anderen Beiträge, will bloß halt nicht immer meinen Senf dazu geben :D Und ich fühle mich auch total wohl hier.


    Warte mal ab wenn die Dvd rauskommt und es nährere Info's zu ner neuen Platte gibt kommt man mit dem Beiträge lesen gar nicht mehr hinterher. ^^

    [B][SIZE=10]And when I'm tired of walking alone I put my headphones on And when it's time to get out of it all I put my headphones on And when it feels like everything's wrong I put my headphones on[/SIZE][/B]
  • Ich glaube dass es zum Teil daran liegt, dass die Tour im Moment nicht so "umfangreich" ist. Es gab ja nur ein paar Festival-Shows und vereinzelt Clubshows. Bei einer Tour mit 20 Konzerten haben die Leute glaube ich einfach viel mehr Mitteilungsbedürfnis. Ein Festival ist halt kein richtiges Konzert. Sie sind zwar mittlerweile auch als Headliner unterwegs was einem Konzert schon näher kommt, aber es ist keine Clubshow.
    Dazu kommt dass nach der letzten "normalen" Tour länger nichts passiert ist. Es gab die Nachholtour der Schweiz aber sonst gab es einfach keine Neuigkeiten. Dadurch ist das Forum glaube ich ein wenig in Vergessenheit geraten.


    Kurz gefasst: Die längere Pause nach der Boombox-Tour hat ein Loch gerissen. Ich fürchte bis zur nächsten Tour wird sich das nicht wirklich ändern...


    Edit: Einen wichtigen anderen Faktor gibt es auch noch: Soziale Netzwerke. Früher war das Forum eine wichtige Informationsquelle. Wir hatten Informationen die sonst noch nicht durchgesickert sind oder waren welche der ersten die es wussten. Die Band ist jetzt bei Facebook und Twitter vertreten und postet alle Updates sofort. Die Menschen müssen sich nicht hier erkundigen weil sie die Informationen aus erster Hand bekommen. Die Diskussionen die sonst hier stattfanden finden jetzt (etwas chaotischer) bei Facebook statt.

  • aaaach das wird schon wieder. wie schon einige hier gesagt haben, spätestens wenns von den jungs was neues für uns auf die ohren und/oder augen gibt gehts hier doch wieder richtig los (:
    ich bin immer gerne hier und schaue auch öfter am tag mal obs vorbei und lese die neuesten posts, wenn ich zeit hab. selbst bin ich ja auch nich unbedingt son vielposter, wies auch vor mir schon jemand erwähnt hat (:

  • kann das selbe von mir behaupten. Bin zwar noch nicht sehr lange dabei, aber schau eigentlich ein, zweimal am Tag hier rein...
    Finde es auch wesentlich angenehmer und übersichtlicher, hier Informationen zu bekommen als auf Facebook & Co.

    [align=center][color=#000066][font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif'][i][size=18]"Life sucks. But in a beautiful kind of way."[/size][/i][/font][/color] [b]- Axl Rose[/b] [/align]
  • das geht anderen Foren aber auch so. Itchy Poopzkid und die Donots wollten ihre Foren auch schon schließen.
    Facebook hat da sicher nen großen Einfluss. Warum soll ich mich noch extra in nem FOrum anmelden, wenn ich da auch schon viel erfahre. Die extra Infos die man in nem Forum bekommen kann sind manchen vermutlich nicht so wichtig.

    [COLOR=purple]there's no such thing as rock stars, there's just people who play music, and some of them are just like us, and some of them are dicks[/COLOR]

  • Facebook hat da sicher nen großen Einfluss. Warum soll ich mich noch extra in nem FOrum anmelden, wenn ich da auch schon viel erfahre. Die extra Infos die man in nem Forum bekommen kann sind manchen vermutlich nicht so wichtig.


    bei facebook passiert ja auch nicht wirklich viel..ist ja mehr wie ein gästebuch: ihr seid toll usw.
    aber soooviel infos, einträge usw gibbet da auch nicht ;) .

    [B]Zwingt das Leben Dich mal wieder in die Knie !! "Tanz einfach Limbo" [/B]:D !! [img]http://beatsteaks.com/assets/bin/ajax201304.gif[/img]
  • Wollte mich auch äußern, bin auch ers seit einem Jahr dabei, muß aber sagen, bin jeden Tag mindestens zweimal drin,und schaue, was die anderen so geschrieben haben, kann mich nur den anderen Kommentaren anschließen, ist wohl, weil kein neues Album oder DVD rauskommt!, denke aber, daß evtl. nächstes Jahr eine neue Platte rauskommt, lt. Peter und auch die anderen vier Beatsteaks haben ja schon bei den letzten Interviews gesagt, daß nach der Festivaltour erstmal so zwei Wochen Urlaub ist, und es dann gleich weiter geht, also es kommt auf keinen Fall zu einer langen Pause, wie beim letzten Mal!


    Hoffe aber, daß vorher noch ´ne DVD rauskommt, möchte mal wieder was von den Jungs sehen! Außerdem bin ich auf keinen Fall dafür, daß dieses Forum geschlossen wird!! Ich find´s nämlich super, da erfährt man oft mehr von den Jungs, als anderswo!! :thumbsup: :thumbsup:

  • Also richtig diskuttiert wird bei facebook ja nicht. Aber das Mitteilungsbedürfnis der Fans wird ein wenig gestillt. Da reicht schon ein "Ich liebe euch so sehr", "Danke dass ihr in Buxtehude Barfrau gespielt habt" oder "Kommt nach Bielefeld!".
    Ist schade aber ich fürchte das reicht manchen schon und sie melden sich nicht in einem Forum an.


    Wie gesagt, bin ich aber der Meinung, dass es hier spätestens zur nächsten Tour wieder voller wird. Man darf auch nicht vergessen dass die Mitglieder auch älter werden und sich für viele die früher aktiv waren vielleicht der Arbeitsalltag geändert hat und sie keine Zeit mehr finden...

  • Da stimme ich Joscha zu. Durch Facebook werden ständig neue Informationen sofort gepostet, sodass alle gleich bescheid wissen, was ja auch prinzipiell gut ist. Ich denke, dass es früher schon eher das Forum war, wo man dann über verschiedene News oder so diskutieren konnte. Heute ist das eben bei Facebook, wobei da nun wirklich nicht so viel "diskutiert" wird.


    Ich war allerdings in den letztem Monaten auch nicht wirklich oft hier im Forum aktiv. Aber dennoch finde ich es immer wieder toll, hier mal wieder vorbei zu schauen ;)

  • was ich auch schön hier finde, sind die Tips, die man von anderen Nutzern bekommt. Siehe die wundervolle Version von Kings of Metal, die hier neulich jemand ausgegraben hat :)

    [align=center][color=#000066][font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif'][i][size=18]"Life sucks. But in a beautiful kind of way."[/size][/i][/font][/color] [b]- Axl Rose[/b] [/align]
  • klar wird durch facebook einiges vorweggenommen was man normalerweise hier veröffentlichen würden.
    ABER diskutieren kann man immer noch hier und der beatsteaksfan erfährt hier auch mehr als im facebook.

    [IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs478.snc4/50552_52221090828_1124171_n.jpg[/IMG]
  • Ich kann mich Beatfreak_Christ nur anschließen, ich bin jeden Tag mindestens einmal im Forum meistens sogar öfter, weil man hier die NEWS, sei es von seiten der Band oder von Fans, die hier im Forum posten, immer ziemlich zeitnah bekommt, und auch etwas ausführlicher berichtet wird. Im Facebook muß man zuviel rumsuchen und schauen, meistens steht dann auch nicht soviel drin! Ich bin definitiv der Meinung, daß Forum hier muß bleiben!! Ich kenne bis jetzt kein besseres :thumbup: :thumbup:

  • Ich bin definitiv der Meinung, daß Forum hier muß bleiben!! Ich kenne bis jetzt kein besseres :thumbup: :thumbup:

    Ach, das wird sowieso nicht einfach verschwinden ;) 
    Ich sehe es allgemein, dass Foren immer weniger laufen, allerdings finde ich die viel besser als Fanseiten im Fratzenbuch.

    [align=center] .access adrenalin [IMG]http://i13.photobucket.com/albums/a282/abphotography/tanziwmv-1.gif[/IMG] [/align]
  • So wie ganz viele andere bin ich auch mindestens einmal am Tag im Forum und schau mir so an, was die anderen alles so schreiben :) Nur ich hab halt auch nicht so oft zu irgendwelchen Themen etwas zu sagen und hier jeden Tag Beiträge verfassen, in denen nichts wichtiges drinnensteht, nur um heute was geschrieben zu haben, das muss auch nicht sein ;)


    Und da ich nicht in Facebook bin (jaja... solche Leute gibt's auch noch! :D ) gucke ich für alle Infos hier im Forum :)

    [align=center][URL=http://imageshack.us/photo/my-images/716/schlumpf63.gif/][IMG]http://img716.imageshack.us/img716/8071/schlumpf63.gif[/IMG][/URL] [/align]