Rock am Ring 2012

  • Bisher bekannte Headliner sind die Toten Hosen und Metallica. Wenn man bedenkt dass beide schon 2008 Headliner waren ist es schon ein Armutszeugnis dass MLK nichts besseres mehr bekommt. Die Toten Hosen feiern am Ring ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum was bestimmt cool wird. Aber schon wieder Metallica wird mir zu langweilig. Als besonderes Schmankerl werden diese das Black Album in kompletter Länge spielen. Mal sehen aber ich denke nicht dass ich mir das angucken werde...


    Naja, ich hab mein Ticket schon (bzw bekomme es zu Weihnachten :mrgreen: ) und werde damit leben. Da im Januar schon wieder die Preise steigen sollte demnächst eine Bandwelle folgen. Falls mir die Bands nicht zusagen verkaufe ich mein Ticket wieder.


    Wer von euch fährt hin?

  • Hallo,


    Ich bin mir wieder ziemlich unschlüssig was RaR nächstes Jahr angeht. Hatte mir schon gedacht, dass die Hosen 2012 kommen und mir das Datum somit schonmal dick im Kalender markiert. Einerseits finde ich die Ticketpreise, die im Vergleich zu 2010 um stolze 30Euro gestiegen sind eine ziemliche Wucht. Und wenn jetzt noch die Bands kommen, die das Nova Rock als 1. Welle brachte. Werde ich mir vermutlich eher eine Tageskarte Rock im Park zulegen...

  • Ich bin auch dabei, hab die Karte von nem Kumpel bekommen.. Hosen sind schon steil, aber Metallica war jetzt nie so mein Ding, ich hab irgendwie die Befürchtung, dass Hurricane und RaR ziemlich schwach sein werden..

    [COLOR=purple][I]I wouldn't trade these drunken days to be like you and say "I'll be safe. I'm just waiting for.. waiting for life to start."[/I][/COLOR]
  • kann jetzt mit Metallica nicht so viel anfangen
    und mit den Hosen erst recht nicht...
    naja

    [align=center][color=#000066][font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif'][i][size=18]"Life sucks. But in a beautiful kind of way."[/size][/i][/font][/color] [b]- Axl Rose[/b] [/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jane_insane ()

  • Bei RaR vermute ich halt mal, viele Metalbands. Und Hurricane dürfte dann vielleicht schon auch mehr Alternatives Zeug am Start sein.


    Wie stehen eigentlich die Chancen für die Beatsteaks auf den August Festivals? Könnte mir da so Sachen wie Highfield Area 4 und Open Flair Taubertal ganz gut vorstellen.

  • Zitat

    Deichkind, Donots und The Subways - mega mega gut! Mit DTH dann bis jetzt die einzigen Bands, die ich richtig gut finde..


    Linkin Park, Metallica und Billy Talent nur wenn nichts besseres gleichzeitig läuft..


    :)

    [COLOR=purple][I]I wouldn't trade these drunken days to be like you and say "I'll be safe. I'm just waiting for.. waiting for life to start."[/I][/COLOR]
  • Ich war echt überrascht als ich das gelesen habe. Bessere Bestätigungen als ich dachte. Tenacious D ist natürlich sehr krass. Hätte nie gedacht dass die mal zu nem Festival in Deutschland kommen.

  • Na ja, alles nicht so meins.
    Die meisten hab ich schon gesehen und muss sie nicht noch einmal sehen (vor allem DTH und Metallica). Linkin Park ist auch nicht mehr meins, seid sie ihren Stil so sehr geändert haben. The Subways, Donots, Kasabian und Deichkind wärn zwar was gewesen, aber der Rest reißt mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker!


    Das Einzige, wegen dem ich mir in den A*** treten werde, ist der Auftritt von Tenecious D. Die hätt ich wirklich gern gesehen!


    Aber die ganzen Bands sind mir die 160 Euro einfach nicht wert. Schade, dann muss ich wohl meine RaR-"Tradition" brechen und fahre nächstes Jahr nur zum South Side und vllt noch ein paar andere kleinere Festivals. Da sind mir die Bestätigungen etwas sympathischer ;)

    [b][font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif'][align=center]"Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu“[/align][/font][/b]
  • Wir haben dieses Jahr Hardtickets bestellt, direkt im November schon. Bin gespannt, wie die aussehen, da die ja leider erst so im März verschickt werden.
    Line-Up haut mich bis jetzt auch nicht wirklich um, und ich denke auch nicht, dass da jetzt noch irgendein Mega-Ding für mich kommt, aber ich freu mich trotzdem schon riesig, weilich dieses Jahr mit so vielen Leuten das Wochenende am Nürburgring verbringen werde. Das wird megamega :s-liebe:
    Und auf Skrillex und Kasabian freue ich mich dann doch extrem :klatsch:

  • Die Chance dass Refused kommen ist sehr hoch. Boah dann gehts ab. Vielleicht sind meine Erwartungen auch zu hoch und es wird lahm. Aber ich freue mich so dass die doch wieder zusammen spielen. Naja am 4.6. sind sie mit Soundgarden in Italien. Ist für mich ein gutes Zeichen für Rock am Ring.

  • Du scheinst Joscha's Antwort falsch verstanden zu haben, der bezog sich nämlich darauf, dass Refused mit Soundgarden wohl auf Tour sind und dadurch eventuell die Chancen steigen, dass auch Refused noch für RaR gemeldet werden ;)

  • Ok, ich wollte dieses Jahr nicht auf RaR fahren und mich nur aufs Southside konzentrieren, da meine bisherige Gruppe nicht hin wollte und mich das ganze auch nicht soo gereizt hatte.
    Dann bekam ich gestern das Angebot meiner Schwester, dass ich doch bei ihnen mitfahren könnte und mir doch noch schnell ein Ticket besorgen solle. Ich weiß auch nicht, welcher Schalter sich da bei mir umgelegt hat, ich habs mir dann auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen. Jetzt les ich vorhin auf Facebook, dass es nur noch 1000 Tickets gibt. Ich also total in Panik geraten, weil ich mich noch nicht entschieden habe...


    Ende vom Spiel: Vor 10 Minuten Ticket bestellt, Empfangsbestätigung ist auch schon da.
    Ich weiß noch nicht, ob ichs bereuen soll oder nicht...

    [b][font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif'][align=center]"Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu“[/align][/font][/b]
  • Ist ausverkauft, also wirst du im Notfall" dein Ticket bestimmt auch noch los ^^

    [COLOR=purple][I]I wouldn't trade these drunken days to be like you and say "I'll be safe. I'm just waiting for.. waiting for life to start."[/I][/COLOR]
  • Die neuen Bands sind ganz ok:


    A$AP Rocky
    Anthrax
    Azealia Banks
    Beginner
    Boyce Avenue
    Caligola
    Cancer Bats
    Cro
    Crystal Castles
    DevilDriver
    Dropkick Murphys
    Evanescence
    Example
    Fiva & Das Phantom Orchester
    FM Belfast
    Ghost
    Gojira
    Graveyard
    Halestorm
    Hoffmaestro
    Lower Than Atlantis
    Maximo Park
    Periphery
    Refused
    Rise To Remain
    Steel Panther
    The Hives
    The Maccabees
    The Rifles
    The Ting Tings
    Tinie Tempah
    While She Sleeps


    Ich freu mich auf Cro, Dopkick Murphys und natürlich Refused wobei ich die eh schon im April sehe. Cancer Bats sind eigentlich auch immer gut.

  • Sagt mir alles nicht und auch die Aufteilung auf die Tage mag ich nicht..
    Ich würde mir Freitags nur The Subways angucken, Samstags The Hives und Refused und Sonntags dann Die Toten Hosen, Deichkind, Dropkick Murphys und Donots und so wie ich den Ring kenne, überschneidet sich dann auch noch bei den wenigen Bands, die ich gucken will, alle, so wie sonst auch immer, weshalb ich dann nie hin hin, mhh :S

    [COLOR=purple][I]I wouldn't trade these drunken days to be like you and say "I'll be safe. I'm just waiting for.. waiting for life to start."[/I][/COLOR]