wer war schonmal auf der bühne?

  • da hier ja zur zeit wenig passiert, erstelle ich mal wieder ein neuen thread und frage einfach mal wer schonmal auf der bühne war beim konzert.
    gab ja gasttrommeln, singen und auch mal gelegentlich tanzeinlagen von fans.
    soll hier eher zur unterhaltung dienen und auch kein angeberthread sein.
    ich selber würde mir das auch nicht trauen, da ich wieder singen, tanzen noch schlagzeug spielen kann, aber gab ja schon einige die oben waren. also was ist das für ein gefühl dort zu stehen? gerade wenn einen noch unzählige augenpaare anstarren...

    [B]Zwingt das Leben Dich mal wieder in die Knie !! "Tanz einfach Limbo" [/B]:D !! [img]http://beatsteaks.com/assets/bin/ajax201304.gif[/img]
  • mein ding ist das auch nicht ^^ die chance hat sich schon das ein oder andere mal ergeben, aber da lasse ich dann denen den vortritt, die das auch wirklich wollen ^^
    ich kenn auch 2 leute, die schonmal oben waren. aber die können sich ja selber äußern, wenn sie denn wollen ^^

  • Ich durfte beim Tourauftakt in Offenbach das Ende von Shut up Stand up übernehmen. Als die Jungs nach ihrem regulären Set nochmals die Bühne stürmten, um eine geplante "Spontan" Zugabe zu spielen wusste noch keiner, dass sie auf dieser Tour auch Fans das Mikro überlassen werden. Ist bei ihnen ja nicht die Regelmäßigkeit. Als ich aufgrund Arnims Frage: "wer kann den text" Just for fun mäßig "öööh" schrie und meine Hand hob. War ich doch sehr überrascht als ich dann mit den Worten "Weißes T-Shirt come on!" nach oben gebeten wurde. Ehrlich gesagt hätte ich es bewusst sicher nicht gemacht, weil sowas einfach nich so mein Ding ist. Und der Grad zwischen Verkacken und gut sein sehr schmal ist. Aber zurückziehen wollte ich dann auch nichtmehr und somit versuchte ich einigermaßen locker da oben zu stehen. Was mir in den ersten 20 Sekunden natürlich überhaupt nicht gelang, weil es wirklich überwältigend is auf solche Massen zu starren. Auf dem Weg vom Graben zu Arnim war ich mir sicher, den Text drauf zu haben. Oben angekommen wurde Arnim aber erstmal umarmt :) Dann gings auch schon los und Arnim versuchte mich reinzubringen. Wobei ich dann feststellte, dass ich da oben außer Thomas sein Schlagzeug fast nichts hörte und somit natürlich schön den Einsatz verpasste. Trotzdem versuchte ich das beste, einigermaßen "gut" zu sein. Ein paar Sekunden später war dann auch Gottseidank zeit fürs Gitarrensolo und ich packte nur noch das Mikro und ließ meine ganze Freude da obenzustehen in wildem, unkoordiniertem rumgerenne raus. Was wohl irgendwie geviel, weil nicht nur meine Gruppe abging wie sau, sondern die komplette Halle am abrocken war. Nach knapp 2 minuten wurde ich unter thosendem Applaus mit einem Stagedive dann auch wieder verabschiedet. Richtig realisiert hab ich das ganze Geschehen aber auch erst, als ich draußen stand und einigermaßen runtergekommen war.


    Gibt auch ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=M1-mIj_V7fI

  • Ach, da ist ja der Tim ^^ du bist echt abgegangen, war ja live dabei :D


    Ich war letztes Jahr beim Europatourauftakt in Eupen auf der Bühne, bei Not Ready to Rock...aber das wissen wohl die meisten. Ich war in meinem ganzen Leben nicht so nervös, wie in den 2 Minuten dort oben :D

    [align=center] .access adrenalin [IMG]http://i13.photobucket.com/albums/a282/abphotography/tanziwmv-1.gif[/IMG] [/align]
  • haha Danke :D Stimmt, wir haben doch noch hinter der Halle gesprochen.


    Hast ja erzählt, dass es von dir auch Videos gibt. Hab mir das gleich am Tag drauf mal angeschaut. Saucool ;)!


    Ja, stimm ich dir zu :D Ich bin bis Dienstag noch nervös und hibbelich durch die Gegend gelaufen :D


    Aber es hat sich gelohnt :)

  • Wie cool :) Darf ja irgendwie nicht bei jedem Konzert jemand hoch :D Würde mich desshalb freuen, wenn du, falls du Bilder oder Videos von deinem Auftritt kriegst, die mal hier verlinkst :D Hab bis jetzt leider noch kein Shut Up auftritt von anderen begutachten können :)


    Grüße


    Tim

  • Hy ihr Lieben - ich hatte auch schon das Vergnügen ist aber schon ne Weile her, war auch einfach unglaublich, Durfte einen kleinen Teil idcalays in der Thüringenhalle/Erfurt 2008 singen. War auch sehr aufgeregt aber als ich dann oben stand gings komischerweise, auch wenn ich schon Angst hatte Texthänger zu haben :)


    Hier der Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=9eVNbXcwrZY

    2006Highfield;2007Leipzig;2007Leipzig;2007Dresden;2007Berlin;2007Würzburg;2007Prag;2007Fürth;2007Zwickau;2008Erfurt;2008Highfield;2008München;2008Berlin;2010London;2010Prag;2011Berlin;2011Potsdam;2011Amsterdam;2011Madrid;2011Berlin;
  • Finde, dass öfters Jungs auf die Bühnen geholt werden, wie Mädels, aber vielleicht ist das auch nur Einbildung :D


    Ich kenne auch jemanden, der schon mit trommeln durfte in HH vor einigen Jahren!


    Letzte Woche in Lübeck durfte auch jemand Shut up Stand up zu ende singen und ich muss sagen, dieser Typ sollte auch Rockstar werden :D Habe noch nie jemanden so cool und geil auf der Bühne abgehen gesehen! Es war der Oberhammer!!! Ich war total beeindruckt von dem! :respekt_2:


    Ich selber würde mich das auch nicht trauen, aber wenn ATW fragt und mich angucken würde, dann würde ich auch nicht Nein sagen.

  • Zumindest letzte Junitour waren mindestens die Hälfte Mädchen. Auch für Tanzeinlagen sind oft Frauen geholt worden

    [align=center] .access adrenalin [IMG]http://i13.photobucket.com/albums/a282/abphotography/tanziwmv-1.gif[/IMG] [/align]
  • Ich denke, dass das manchmal echt spontan abläuft. Ob da jetzt ein Junge oder Mädchen in seinem Blickwinkel steht.. Irgendwie machen die das ja auch nicht jeden Abend? Trotzdem saucoole Aktion :D Fand des bei den Hosen schon immer cool, wenn dann jemand komplett ne Strophe übernommen hat. Aber da war das ja schon fester Programmpunkt. Und bei den Beatsteaks eben nicht :D


    Hört ihr euch da oben eigentlich selbst? Würde mich mal interessieren, ob das nur mir so ging, da ich fast nur Publikum und Thomas trommelei gehört hab xD

  • Not ready to rock letztes Jahr war jedenfalls nicht spontan.... Oder Kings of metal damals.


    Ich habe mich nur am anfang ein paar Sekunden gehört. Dass du dich gar nicht gehört hast lag wohl daran dass du nicht bei den Monitoren warst.

    [align=center] .access adrenalin [IMG]http://i13.photobucket.com/albums/a282/abphotography/tanziwmv-1.gif[/IMG] [/align]
  • Gut, ich gebe es zu - ich gehöre für mein Glück erschlagen. Langsam aber sicher jedenfalls.
    Ich durfte im Juni '10 in Amsterdam "Not ready to rock" mitsingen - oder mitschreien. Da
    zumindest die Aktion angekündigt war, konnte ich mich wenigstens textlich drauf vorbereiten
    und bin dann dank all den lieben Menschen, die mit mir dort waren und auf mich gezeigt haben,
    dann auch hoch gekommen. Ich fand es an dem Abend ziemlich entspannt, liegt aber auch wohl
    daran, dass ich ein Jahr zuvor schon bei den Hosen Paradies mitgesungen habe und dort
    im wahrsten Sinne des Wortes innerlich gestorben bin... beim Taubertal wohlgemerkt. In Amsterdam
    konnte ich dann meinen Kopf ausschalten und einfach Spaß haben.
    Und gestern war es dann wieder soweit. Also nun bei "Shut up stand up" - dieses Mal hatte ich es
    erst am Einlass mitbekommen, dass wieder Leute hochgeholt werden, wusste aber, dass ich den
    Text nicht vollständig drauf hatte.
    Arnim hat allerdings gar nicht groß rumgefragt, wer den Text drauf hätte, sondern gleich behauptet,
    dass ich ihn kennen würde... den konnte ich zwar nicht einmal mit Textplakat in der ersten Reihe so
    richtig, aber irgendwie schien das keinen großartig gestört zu haben... - zum Glück!
    Hier der Link zu Shut Up Stand Up!

    [img]http://i827.photobucket.com/albums/zz191/Pennsocke/matzesig.jpg[/img][i] Konzertberichte, Interviews, Gewinnspiele u.v.m. bei [/i][url='http://lieblingstape.de'][b][Lieblingstape][/b][/url] 2011: 04./05./07./10./18./28.03. - 16.04. - 23.11.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pennsocke ()