• So ich finder der fehlt hier noch!
    Also ich finde ihn wirklich großartig. Hip Hop is ja eigentlich nicht ganz so mein Ding, aber durch seine Texte, durch seine musikalische Vielfalt und nicht zuletzt wegen seiner tollen rauen Stimme hat er sich recht schnell ein Platzt in meiner Musiksammlung ergattern können! :s-liebe:


    So jetzt seid ihr dran, wie findet ihr denn Casper ?

    Es wäre heut' nicht wie es ist, wär es damals nicht gewesen wie es war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BlackbirdBibi ()

  • ich mag hip hop auch nich so dolle, aber casper kann mich trotzdem nich so richtig überzeugen...


    also ich finde es gibt wesentlich bessere deutsche rapper z.b. prinz pi :s-liebe:


    ich hab ihn auch auf der fete de la musique live gesehen:
    war ganz nett, aber vom hocker gehauen hats mich nich
    ich kann den hype um ihn nich so richtig nachvollziehen :rolleyes:


    naja geschmäcker sind eben verschieden ;)

  • Zitat

    Original von I Am Amazed
    ich kann den hype um ihn nich so richtig nachvollziehen :rolleyes:


    naja geschmäcker sind eben verschieden ;)


    Geht mir genauso, aber neja, wems gefällt :D

    [COLOR=purple][I]I wouldn't trade these drunken days to be like you and say "I'll be safe. I'm just waiting for.. waiting for life to start."[/I][/COLOR]
  • Hype? vielleicht sieht man es so.


    aber wenn jemand sowas macht wie Casper es gemacht hat, diese Art: Hip Hop, Indie und Postrock zuverbinden ist es ganz klar das darüber gesprochen wird.


    Und den Lob den er kassiert ist gerechtfertigt. Weil bei diesem Album einfach alles Stimmt.


    Um zu verstehen, war er grad auf dieser Welle getragen wird, muss sich das Album mehrmals anhören , die Texte auseinander nehmen und zwischen den Zeilen lesen.


    Man wird viel Wahrheit erfahren.


    Es geht auch nicht darum um er ein besser Hip Hoper ist als vllt Prinz Pi. Es ist auch schwer vergleichbar von der Art. Da es bei Casper um was anderes geht.

  • Mir gefällt Casper's Musik. Live hab ich ihn leider nocht nicht gehört, aber das wird sich ja bald ändern, ich sag nur SEAROCK :s-liebe:


    Ich finde die Stimme hat etwas besonderes und die songtexte sagen viel aus, was man manchmal selbst so denkt.


    ;)

    [align=center] [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][b][size=10]Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.[/size][/b][/font][/align]
  • Casper entwickelt sich echt zu einem richtig guten Künstler. Die ganzen Sachen mit Selfmade fand ich nicht so wirklich bombe, aber den Weg den er mometan geht, soll er mal ruhig weiterverfolgen.
    Außerdem ist er ein recht angenehmer Zeitgenosse ;)

  • Toller Künstler und vor allem auch einer, der auf dem Boden geblieben ist. Das macht ihn umso mehr symphatischer. Auch dieses ganze Selfmade-Ding find ich äußerst beeindruckend. Sein neues Album XOXO beweist, dass er musikalisch und textlich ein ganz Großer ist.


    Freu mich schon, ihn auf seiner "Der Druck steigt"-Tour live sehen zu könenn! :s-liebe:

  • anfangs hat mich der hype sehr genervt...
    aber vor 3 wochen hab ich ihn ja bei der fete de la musique gesehen und seit dem hör ich ihn ganz gern, allerding hatte ich bis freitag nicht vor das album zu kaufen... über facebook bin ich dann aber dazu gekommen es doch mal anzuhören und danach war klar, dass ich es haben muss...


    die zeilen:
    "Es wäre heut' nicht wie es ist,
    wär es damals nicht gewesen wie es war
    Der Sinn des Lebens ist leben!"


    haben mich gleich beim ersten mal hören beeindruckt...



    also ich denke der junge kann weit kommen, wenn es nicht nur beim hype bleibt sondern was dauerhaftes hat...

  • Also mich hat der ganze Hype nicht genervt. Liegt aber auch daran, dass ich davon eigentlich nichts mitbekommen habe :D
    Aber wie ich ja schon oben erwähnte ich find Casper einfach nur wahnisnnig toll :s-liebe:


    Ich bin selbst nach dem 10000maligen hören noch beeindruckt von manchen Zeilen eigentlich ja von allen Texten ;)


    aber gerade eben die Zeile die .Jenny ja nannte, is meine Lieblingszeile aus dem Album ( siehe Signatur :D ).
    Und Michael X is mein absolutes Lieblingslied von ihm! Ich bekomm jedes mal so ne Gänsehaut und Tränen in den Augen, wenn ich es höre :s-liebe:


    Ich denke auch das Casper ganz groß werden kann und gönne es ihm von ganzem Herzen!

  • das radiokonzert war sehr schön...
    und der typ kann so schön dumm labern :s-liebe:... hat spaß gemacht ihm zu zuhören...

  • Zitat

    Original von .Jenny
    das radiokonzert war sehr schön...
    und der typ kann so schön dumm labern :s-liebe:... hat spaß gemacht ihm zu zuhören...


    ja ders soo sympathisch der mensch unfassbar toll :s-liebe:
    jaa am besten war ja er sei nackt mit goldstaub bedeckt und hat kleine feenflügel :D

  • Seitdem ich ihn bei Rock am Ring getroffen hab finde ich ihn noch cooler :D
    So sympathisch.
    Das Album ist verdammt geil allerdings finde ich das Feature von Materia grotten schlecht. Das Lied ist einer meiner Lieblinge aber die Albumversion wird durch Materia leider kaputt gemacht...

  • Ist ja nun einige Zeit vergangen seitdem wir hier über ihn gesprochen haben (392 Tage seit dem letzten Kommentar^^ ) und ich schätze mittlerweile kann man bei ihm nicht mehr von Hype sprechen. Er ist definitiv einer der gefragtesten Musiker in Deutschland im Moment.
    Auch die Tatsache dass er heute selbstgebatikte T-Shirts verkauft hat finde ich witzig :D

  • die festivalblogs sind absolut sehenswert, mit gastauftritt der two drummer summer crew ;-)


    der hype scheint vorbei, bin gespannt was er nach XOXO nachlegt.

    [IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs478.snc4/50552_52221090828_1124171_n.jpg[/IMG]
  • Also meiner Meinung nach ist der Hype noch lange nicht vorbei. Wenn ich so die Kommentare bei seiner Facebook- oder Instagram-Seite angucke bin ich mich nur am fremdschämen. Ich bin auch echt gespannt wie das neue Album ist. Das Lied was letztens beim Juice Radio lief fand ich jetzt nicht so toll.