Hallengrößen 2011

• Da sich ja die meisten hier über die großen Hallen aufregt hab ihr für alle die, die nicht so in der Materie drin sind die Kapazitäten zusammengefasst:

02.03.2011 Saarbrücken - E-Werk
    Kapazität: 3500

05.03.2011 (A)Wien - Gasometer
    Kapazität: 3600

07.03.2011 (CH)Winterthur - Eishalle Deutweg
    Kapazität: 6000

09.03.2011 Frankfurt - Jahrhunderthalle
    Kapazität: 4800

10.03.2011 Erfurt - Thüringenhalle
    Kapazität: 5500

12.03.2011 Ludwigsburg - Arena
    Kapazität: 7201

14.03.2011 Münster - MCC Halle Münsterland
    Kapazität: 6.000 - 6.900

15.03.2011 Bremen - Halle 7
    Kapazität: 7.700

16.03.2011 Hannover - AWD Halle
    Kapazität: 5800

18.03.2011 Bamberg - Jako Arena
    Kapazität: 8200

19.03.2011 Dortmund - Westfalenhalle 1
    Kapazität: max. 20000

22.03.2011 Hamburg - Sporthalle
    Kapazität: 7000

24.03.2011 München - Olympiahalle
    Kapazität: 14000

25.03.2011 Leipzig - Arena
    Kapazität: max. 12200

26.03.2011 Bielefeld - Seidenstickerhalle
    Kapazität: 7250

11.06.2011 Berlin - Wuhlheide
    Kapazität: 17000

Ich hoffe es stimmt so, wenn was falsch sein sollte bitte melden

• 15.03.2011 Bremen - Halle 7
    Kapazität: 10500 (?)

Sind laut offizieller Angabe 7.700. Der AWD-Dome nebenan hat 14.400 und die Halle 5 wird mit 11.000 angegeben.

[COLOR=green][SIZE=12][FONT=verdana][B]Eiskalt. Glasklar. Absolut rein.[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR] [COLOR=red][B]Pommes und Softeis sind der Ersatz für Marmelade und Himbeereis.[/B][/COLOR]
  • Ich frag mich schon, ob die die Oly-Halle in München vollkriegen. Selbst wenn sie nur Innenraum-Karten verkaufen.

Versteh halt nicht, warum sie nicht wieder im Zenith spielen, da passen 5500 rein und ist doch eine sehr gute Größenordnung, wenn ich mir so die Hallen der ersten Tourdates angucke.

[font='verdana'][align=center][size=10][b]Stay hungry, stay free and do the best you can.[/b][/size][/align][/font] I can't go on, you said my head's too heavy. I need this song, those trusty chords could pull me through. [url='http://www.my-smiley.net'][img]http://www.my-smiley.net/smileys/1520.gif[/img][/url]
  • Zitat

Original von .stiftefrau.
    Ich frag mich schon, ob die die Oly-Halle in München vollkriegen. Selbst wenn sie nur Innenraum-Karten verkaufen. Versteh halt nicht, warum sie nicht wieder im Zenith spielen, da passen 5500 rein und ist doch eine sehr gute Größenordnung, wenn ich mir so die Hallen der ersten Tourdates angucke.

Es gibt nicht nur Innenraum-Karten für die Oly-Halle. Bei MünchenTicket kann man für die Ränge welche erstehen. Das scheint schon ernst gemeint zu sein mit der Größe. Man bedenke außerdem, dass die ganzen Fans aus Liechtenstein bis dato nur Wien als Alternative haben. ;-DDD

Zitat

Original von L'Öö
    Yeah, das Gasometer ist noch mit die kleinste Halle, leiwand.

Halle? Proberaum unterm Studi-Wohnheim... ;-DDD

[COLOR=green][SIZE=12][FONT=verdana][B]Eiskalt. Glasklar. Absolut rein.[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR] [COLOR=red][B]Pommes und Softeis sind der Ersatz für Marmelade und Himbeereis.[/B][/COLOR]
  • Zitat

Versteh halt nicht, warum sie nicht wieder im Zenith spielen, da passen 5500 rein und ist doch eine sehr gute Größenordnung, wenn ich mir so die Hallen der ersten Tourdates angucke.

ich bin heilfroh... das zenith ist als spielstätte unerträglich

[i][font=Times New Roman][size=18][b]...wenn ich erst astronaut bin![/b][/size][/font][/i]
  • Zitat

Original von Rockstreber
    12.03.2011 Ludwigsburg - Arena
    Kapazität: 7201

xxx1 :mrgreen:

I don't know a heaven, but I've made peace with hell. [size=9][i][b]Lars Frederiksen[/b][/i][/size] Somewhere in my soul, there's always Rock and Roll. [size=9][i][b]Joe Strummer[/b][/i][/size]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eyedea ()

• Zitat

Original von triple_h
    Es gibt nicht nur Innenraum-Karten für die Oly-Halle. Bei MünchenTicket kann man für die Ränge welche erstehen. Das scheint schon ernst gemeint zu sein mit der Größe. Man bedenke außerdem, dass die ganzen Fans aus Liechtenstein bis dato nur Wien als Alternative haben. ;-DDD

Hm. Mal gespannt, ob sie die Halle vollkriegen.

Zitat

Original von sdt_plattenbau
    ich bin heilfroh... das zenith ist als spielstätte unerträglich

Nur wenn du 1. Reihe stehst. Da is der Sound scheiße. Aber absonsten top - auch für mich von der Lage her. ;)

[font='verdana'][align=center][size=10][b]Stay hungry, stay free and do the best you can.[/b][/size][/align][/font] I can't go on, you said my head's too heavy. I need this song, those trusty chords could pull me through. [url='http://www.my-smiley.net'][img]http://www.my-smiley.net/smileys/1520.gif[/img][/url]
  • bei Leipzig muss man dazusagen, dass die Halle für das Beatsteakskonzert nicht komplett genutzt wird.. sondern von der Arena wird nur die vordere Hälfte genutzt... war damals bei Farin Urlaub Racing Team genau so.. also kann man sagen werden wohl nicht mehr als 5000-6000 Karten verkauft werden..

• Zitat

Nur wenn du 1. Reihe stehst. Da is der Sound scheiße. Aber absonsten top - auch für mich von der Lage her. ;)

ich widerspreche stiftefrau und schließe mich sdt_plattenbau an.
    das zenith geht gar nicht!!! allerdings finde ich die oly-halle völlig überdimensioniert für die beatsteaks. und anfreunden kann ich mich mit dem gedanken auch immer noch nicht...

• Zitat

Original von Eyedea

xxx1 :mrgreen:

auf der homepage stehtw as von 6.000 und nochma was sitz- und stehplätzen...
    und meine meinung ist, nunja, etwas zurückhaltend. aber das war ja zu erwarten ... :rolleyes: da bin ich froh noch in amsterdam dabei gewesen zu sein :mrgreen:

[align=center][color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14][I'm keeping an eye on the future, an eye on the past and the present in my pocket, just in case I need a door.] [/size][/font][/color] [img]http://i39.tinypic.com/30hwxo0.jpg[/img] [/align]
  • Also mit Saarbrücken fahr ich größentechnisch ja ziemlich gut :s-liebe:
    (wenns überhaupt klappt)

[SIZE=10]"Musik weckt Emotionen. Sie ist lebenswichtig. So wichtig wie Essen und Trinken." Bela B[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tüüü ()

• Bamberg max.6800
    Aber ich denke das die Tribünen verhangen werden also so ca.2000.

[url=http://www.lastfm.de/user/Atom15/?chartstyle=BlackRed42] [img]http://imagegen.last.fm/BlackRed42/oartists/Atom15.gif[/img][/url] :band:
  • wieso geht ihr davon aus, dass die tribüne verhängt werden und dass die sitzplätze nicht oder nur zum teil in den verkauf gehen?!?
    wäre es nicht dämlich, so große hallen in die tour zu nehmen, um sie dann nur zur hälfte oder einem drittel zu nutzen? meint ihr nicht, dass das gerade sinn und zweck von größeren hallen ist, dass mehr leute rein passen als in die hallen auf der letzten tour?

• Ich find das auch schlimm, wie hier einige gleich davon ausgehen, dass die Jungs die Hallen nicht mal annähernd voll bekommen.
    Abwarten und Tee trinken sag ich da nur. Ich würde das nicht unterschätzen. Es muss ja nicht gleich alles ausverkauft sein, nur damit‘s voll ist.

[SIZE=10]"Musik weckt Emotionen. Sie ist lebenswichtig. So wichtig wie Essen und Trinken." Bela B[/SIZE]
  • .......und desweitern bin ich sicher das die das am besten einschätzen können...sie neigen ja bekanntlich nicht zur Selbstüberschätzung...im Gegenteil

Shot down on the pavement Waiting in death row His game was survivin' As in heaven as in hell
  • Zitat

Original von LadyLiberty
    ...sie neigen ja bekanntlich nicht zur Selbstüberschätzung...im Gegenteil

Im Allgemeinen nicht. Im Besonderen.. vielleicht. ;)

Denke aber auch, daß die Hallengrößen pure Absicht sind und sie die wohl auch voll bekommen. (Sonst würde ich mir auch keine Gedanken machen, ob ich in ein paar Monaten noch Karten für alles bekomme, wo ich hin will- auch wenn ich das jetzt noch gar nicht richtig weiß...) Würde auch etwas traurig aussehen, wenn da halbleere oder verdeckte Ränge zu sehen sind.
    Am meisten wundert mich dabei schon die Arena in Leipzig. Das ist mal 'ne Hausnummer. Aber halt auch relativ nahe an Berlin. Ich glaube diese Überlegung floß in die Locationwahl mit ein. ;)

• Und man sollte dabei bedenken das da ja noch ein Album kommt.Ich kann nicht in die Zukunft schauen aber ich denke es werden bestimmt neue Beatsteaksfans dazukommen zumindest wird man sich das erhoffen.Sollte das Album so einschlagen wie damals Smack smash dann Holla die Waldfee.Weil dann wird auch für die Tour Via Funk und Fernsehen die Werbetrommel gewirbelt was ja jetzt noch nicht der Fall ist.(Oder gibt es sowas schon? :gruebel: )

[align=center][IMG]http://i51.tinypic.com/aadcsw.gif[/IMG] [SIZE=10][B][I] "You know at the end of the M&S Xmas advert they all wave at the camera?? For some reason I can't watch it without waving back.., " [/I][/align][/B][/SIZE]