• Das aktuelle Album erschien am 01.03.2004 als CD/LP von Epitaph,wobei in Deutschland der Vertrieb von Wea übernommen wurde.

Neben der einfachen CD Auflage gibts es auch eine limitierte Version,welcher noch eine bonus DVD beiliegt(die genaue Limitierunszahl kenne ich nicht..man munkelt von 10000-15000?.
    Im Vorfeld der Veröffentlichung wurde noch eine von allen Bandmitgliedern handignierte CD-Auflage für Promozewecke an verschiendene Radio- und Pressestellen rausgeschickt(500Stück?).
    Das Album erschien ebenfalls als weisses Vinyl.
    Weiterhin gibt es noch eine schwarze-Promo-Vinyl-Version, zu der es aber keine Hülle zu geben scheint..
    Falls Ihr genauere Angaben habt,wäre ich euch sehr dankbar..

Foto von der limitierten CDversion

Zitat der Beatsteaks:
    Auf "Smacksmash" ist das Beste, was derzeit in uns steckt. Hier eine knappe Beschreibung: Nach der kurzen Eröffnung durch "Big Attack", geht es mit "Vision" sofort in den heißen Brei: Es ist uns damit kläglich misslungen, zu verbergen, daß wir laute Gitarrenriffs mögen. Mit "Ain't Complaining" und "Hand In Hand" testen wir aus, wie nahe sich Freund ROCK und Freund POP kommen können... "Hello Joe" geht an Joe Strummer, während "Loyal To None" auf Berndes Klappe geht, das hatten wir seit "Schlecht" von unserer ersten Platte auch nicht mehr.
    "I Don't Care As Long As You Sing" führt den Vibe weiter, den wir mit "Hand In Hand" eingeführt haben, und wir sind mächtig stolz darauf, dass wir so klingen können. Bei "Everything" geht es natürlich um die Liebe und bei "What's Coming Over You" sind wir selbst den Tränen nahe. Gut, dass wir mit "My Revelation" alle wieder ins selbe Boot pissen und Freund ROCK Oberwasser kriegt.
    ...Und je länger wir uns "Smacksmash" anhören, desto näher sind wir dem Größenwahn, und das ist ja bekanntlich gerade selbstbewusst genug.

• Wieso schreibt denn keiner was zu Smack smash?
    Ist doch auch ein hammer Album, was live aber besser ist,oder? :wink:
    Was ist denn so euer favourite song?
    Everything find ich voll geil!
    Und Atomic Love!!!!

:arrow: Aber die anderen sind natürlich auch super klasse!!!!

• also als ich das album neu gekauft hatte konnte ich damit erst nix anfangen, bzw hat es eine zeit gedauert bis mir die scheibe gefallen hat..
    aber gehört für mich jetzt zum besten album!
    meine lieblingssongs sind "i don´care und "loyal to none".
    es gibt ja von den album mittlerweile zig verschieden auflagen..mit bonus dvd und ohne..
    dann sind ja neu erschienen:japan,kanada,argentien version und es noch einige sachen die man mal erwähne müsste..
    das foto (aus den fritzstudio) ist von SuperBen und zeigt und die vergoldete version:

[B]Zwingt das Leben Dich mal wieder in die Knie !! "Tanz einfach Limbo" [/B]:D !! [img]http://beatsteaks.com/assets/bin/ajax201304.gif[/img]
  • Zitat

Original von winnner

also als ich das album neu gekauft hatte konnte ich damit erst nix anfangen, bzw hat es eine zeit gedauert bis mir die scheibe gefallen hat..

na da bin ich ja froh, dass ich nich die einzige bin, ders so geht! :)

ich finds in der zwischenzeit auch echt super, und wie schon erwähnt wurde kommt es live auch echt super! aber an launched kommts nich ganz ran! das is für mich einfach album nr. 1!

[align=center][color=#993300][size=12] "Wenn "Die Ärzte" eine politische Partei wären, würde ich sie wählen!!!" [/size][/color][/align]
  • Also als ich mir letztes Jahr zum ersten Mal die Jungs auf CD angehört habe, gefiel mir auf Anhieb Smacksmash und die 48/49 am besten. Und dieses beiden Alben sind auch jetzt noch meine Lieblingsplatten. Allerdings find ich die anderen auch super. Aber diese beiden halt am besten. :-)

• Guck sie dir einfach an.. Ich find sie echt lustig... :D:D 
    Von aufnahmen der Songs im Studio über alberne sachen bis zu ner Fotogallerie... Echt super :wink:

• Hab sie mir heute nochmal angeschaut, ist wirklich eine lustige DVD geworden und ein schönes Special.

[URL=http://www.gaslightanthem-fans.de][img]http://loyaltonone.net/content/main/gb/signatur.gif[/img][/URL]
  • Jaaaa sumsi :D:D Genau das meinte ich mit alberne sachen... Oder mit der Geige.. 8O
    Naja kruemel.. Guck sie dir echt an... Lohnt sich sehr! :wink:

• scheint sich ja echt lustig anzuhören, was ihr da berichtet. ich krieg sie morgen und schau sie mir dann mal an :D 
    Kann ja dann berichten, wie ich sie find.
    Aber wenn die beatsteaks da drauf sind, kann es ja nur gut sein :P

• Kleiner Hinweis für die Hardcore-Sammler (ok, die werden es selber schon mitbekommen haben, aber trotzdem):
    Ich habe gerade durch Zufall festgestellt, daß man die USA und Japan-Version der SmackSmash bei Amazon beziehen kann.

Zur Bonus-DVD:
    Ja, finde die auch sehr lustig! (Hatte bei mir nur den Nebeneffekt, daß ich zeitweise sogar bei einer gewissen Parfumwerbung an die BS denken mußte... *g* ...somewhere beyond the sea... *träller* Der Herr sollte sowas öfter singen, hat die richtige Stimme dafür :).)

• was auf der japanischen cd an bonus drauf ist, kann man auch auf der barfrau.com lesen, wenn man die englische sprache wählt-hat mir beatboulette geflüstert :wink:
    ich werde demnächst mal fotos von der argentinien version posten..

[B]Zwingt das Leben Dich mal wieder in die Knie !! "Tanz einfach Limbo" [/B]:D !! [img]http://beatsteaks.com/assets/bin/ajax201304.gif[/img]
  • hab sie mir angeguckt. ich find die so genial. hab mich so weggelacht, bei dieser Keule :lol: Oder das mit der Säge... :wink:
    Hab sie mir gleich dreimal angeguckt :D 
    Das Einsingen find ich auch toll oder das im wasser und wie Arnim vor der Kamera weggerannt ist... :D 
    ich find das ist ne echt tolle Dvd!!! dann kann die nächste ja nur noch besser werden *g*
    Und die Idee mit der Blödliste: echt cool!
    So jetze aber genug davon!

P.S.: Discofreak, Discofreak... :wink:

• die argentinien-version unterscheidet sich nur durch folgenden text:

also muss man nicht unbedingt kaufen..

• wenn ich die kritiken so lese, drängt sich mir eine frage auf... ist die smacksmash für euch "punk"??? :?

[align=center][color=#993300][size=12] "Wenn "Die Ärzte" eine politische Partei wären, würde ich sie wählen!!!" [/size][/color][/align]