Anlaufstellen in Berlin

  • hallo,


    da ich am wochenende (vom 21.09.07 bis zum 23.09.07) nach berlin zu einer veranstaltung fahre, aber zwischendurch vermutlich noch etwas freizeit bleibt, wollt ich die jenigen die sich hier in berlin gut auskennen mal fragen, was man unbedingt mal gesehn ahbe sollte (jetzt nicht so was wie brandenburgertor oder so, sondern eher clubs, plattenläden etc.). ich bin im kongresszentrum wuhlheide soweit ich weiß - wie weit wärs von da aus zum beatsteaks proberaum (würd ich ja shcon gern mal vorbei)???


    wär nett, wenn ihr mir bis freitag weiterhelfen könntet - vllt kann amn sich ja auch in berlin treffen?!? (bei interesse pn an mich bitte)

    [B]belly to belly[/B] belly to belly - Go, Go, Go! http://www.youtube.com/watch?v=QCCDTZrf9iQ [B]belly to belly[/B]
  • clubs:
    so36
    magnet
    rosis


    musike:
    coretex
    saturn am alex


    futter:
    white trash fast food
    yellow sunshine


    zwischendurch: viktoriapark


    kultur:
    jüdisches museum

  • Zitat

    Original von dieLilly
    futter:
    white trash fast food


    Also ich hab ja schon ziehmlich viel übers White Trash Fast Food gehört. Ist das wirklich so gut. Und dagehört wohl noch die Diamond Lounge zu.. wart ihr da schon mal drin? Ist das auch gut? Und was läuft da für Musik?

  • Zitat

    Original von vera51


    Also ich hab ja schon ziehmlich viel übers White Trash Fast Food gehört. Ist das wirklich so gut. Und dagehört wohl noch die Diamond Lounge zu.. wart ihr da schon mal drin? Ist das auch gut? Und was läuft da für Musik?


    das würd ich auch gern mal wissen... wir sind da drei tage hintereinander dran vorbeigelaufen, ohne das erkennbar war, was genau es darstellen soll. und ob es offen hat war auch nicht klar ersichtlich.

  • Also da ja öfter mal die Frage kommt empfehle ich auch an dieser Stelle mal wieder Wikipedia zumindest was die Sehenswürdigkeiten angeht! :)


    http://de.wikipedia.org/wiki/S…C3%BCrdigkeiten_in_Berlin


    Uns was das essen gehen angeht: Einfach mal was ausprobieren und das müssen nicht immer die "In"-Bars sein. Ich weiß nicht wieviele Bars und Cafes es in Berlin gibt, aber es sind ne Menge und deswegen einfach mal was ausprobieren! Ich bin quasi mit Berlin aufgewachsen und kenne noch nicht mal annähernd alles. Geht glaube ich auch gar nicht *grübel*
    Und für Clubs mal in der Uncle Sallys oder in der 030 nachschauen! :)


    Und dann wünsch ich noch viel Spaß! :)

  • Soo, an alle Berliner


    Ich werde am Edit: 24. Januar nach Berlin fliegen und mir ein bisschen die Stadt angucken...
    Was ist auf jeden Fall sehenswert, und wie kommt man dahin?
    Werde Flughafen Schönefeld anfliegen, hat mir auch jemand nen Geheimtipp zum Thema Hotel? sollte nicht allzu teuer sein, aber trotzdem bewohnbar sein gg


    Bin für jegliche Tipps (abgesehen von den schon genannten) Dankbar. Vielleicht schliesst sich mir ja jemand an? Werde Samstag Abend auf jeden Fall im Rosi's vorbeigucken, wenn ichs finde :mrgreen:

    [align=center] .access adrenalin [IMG]http://i13.photobucket.com/albums/a282/abphotography/tanziwmv-1.gif[/IMG] [/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von .JessesGirl ()

  • Ich war erst vor ein paar Wochen in der Ankerklause zu Gast...


    DA sollte man auf jeden Fall mal vorbeischauen, ob Beatsteaks-Sympathisant oder nicht, der Laden ist einfach zu urig wie ich finde und das wichtigste - die Musik dort ist immer TOP!


    :D

  • Joa, ich möchte dann eher was in Berlin mitte, in nem Hotel... Ne Jugendherberge mit so vielen Leuten in einem Raum ist mir zu unsicher...
    Wenn Berlin, dann richtig :mrgreen:

    [align=center] .access adrenalin [IMG]http://i13.photobucket.com/albums/a282/abphotography/tanziwmv-1.gif[/IMG] [/align]
  • ich hab noch n paar hostels gefunden weil ich vor dem wuhlheide konzert ne woche oben verbringen will... hab in kreuzberg eins gefunden das heißt baxpax und is in der nähe vom görlitzer bahnhof...


    in berlin mitte gibts auch ein baxpax hier mal der link :
    http://www.baxpax.de/mittes-backpacker/de/home/


    von den preisen her meiner meinung nach äußerst human... ;)


    dann hätt ich noch das hier anzubieten...
    http://www.german.hostelworld.…bergen/Berlin/Deutschland


    musst eben links eingeben wann du in berlin nächtigen willst und die zeigen dir dann gleich an welche hostels da zimmer frei haben... find ich super :mrgreen:

    [align=center][URL=http://www.vivalanatur.de][img]http://i123.photobucket.com/albums/o309/jassi_bucket/sig-1.jpg[/img][/URL][/align]
  • ich bin vom 15.-19.3. in berlin. wir sind innem jugengästehaus in kreuzberg untergebracht, auf der rückseite vom jüdischen museum. ( http://www.gaestehaus-berlin.de/ )
    die schon egschrieben tipps werde ich mir auf jedn fall merken.


    falls irgendjemand n museum in berlin besichtigen will: the story of berlin
    tolles museum, war da vor 7 jahrn drin. habs da noch cnih wirklichj kapiert weil ich zu jung war aber is echt klasse. und man kann auch unten nen atomschutzbunker besichtigen.

    [align=center][color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14][I'm keeping an eye on the future, an eye on the past and the present in my pocket, just in case I need a door.] [/size][/font][/color] [img]http://i39.tinypic.com/30hwxo0.jpg[/img] [/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LovinJunkie ()