Twilight-Saga : Twilight, New Moon, Eclipse, Breaking Dawn

• So der Thread muss sein :mrgreen:. Ist irgendwer auch so wie ich im Twilightfieber? Also alles zu diesen tollen Film hier rein :D
    Natürlich auch zu den Büchern und den noch kommenden Filmen.

• ich muss ja zugeben, dass ich keine ahnung hab worums da geht, und was das besondere daran ist. ist jetzt nicht negativ gemeint, ich bekomm nur immer was von diesem schauspieler mit, dass der keine ruhe hat vor fans :) 
    lohnt es sich den anzugucken? worum gehts da denn? und was ist das spezielle daran? :)

• also es wundert mich wie viele auf diesen film so abgehen oder eben auch auf die bücher. ich habe immer drüber gemekert und gesagt dass der film mist ist. dann habe ich ihn mir angeguckt und meine meinung hat sich nicht geändert. aber das liegt wahrscheinlich daran dass es nicht mein genre ist. ich kann nicht verstehen was alle an twilight finde aber diesen thread finde ich trotzdem gut weil ich so vielleicht dahinterkomme. ;)

• Zitat

Original von TraderJoe
    also es wundert mich wie viele auf diesen film so abgehen oder eben auch auf die bücher.

die bücher habe ich nicht gelesen, von daher kann ich dazu nichts sagen. ich werde mich auch hüten, denn wer's nicht gelesen hat, sollte sich darüber auch mein urteil bilden. kenne ich von harry potter. da fanden auch viele die filme murks oder weigerten sich, die bücher zu lesen (weil's JEDER getan hat) und wenn sie es dann mehr oder weniger widerwillig dann doch irgendwann mal gewagt haben, fanden sie's oft doch ziemlich gelungen. vielleicht hätten die twilight-bücher ne ähnliche wirkung auch auf mich, aber im moment widerstrebt's mir irgendwie auch, mich dem "hype" anzuschließen, denn so sehr interessiert's mich dann doch (noch) nicht, aber irgendwann werde ich mich wohl auch nicht mehr dagegen sträuben ;)

aber den film hab ich gesehen, und ja, den fand ich auch nicht gerade umwerfend. mister pattinson macht da viel mit seiner optik wett (der sieht aber auch gut aus, huiuiui), aber das meiste fand ich persönlich eher... unfreiwillig lustig ;) und bei mir liegt's nicht daran, dass es nicht mein genre ist, ich bin für sowas an sich sehr gut und gerne zu haben. naja, geschmäcker eben. aber da ich die reihe jetzt angefangen habe, werde ich mir auch die nachfolger ansehen. meinungen können sich ja ändern ;)

Zitat

Original von TraderJoeaber diesen thread finde ich trotzdem gut weil ich so vielleicht dahinterkomme. ;)

haha, dann schließe ich mich dem an. gehen wir dem twilight-phänomen mal auf den grund :mrgreen:

ps: no offence an twilight-fans! bloß meine meinung ;)

[align=center][SIZE=10] [URL=http://twitter.com/jottpunkt][twitter][/URL] & [URL=http://jottpunkt.wordpress.com/][Blog][/URL] & [URL=http://www.facebook.com/jottpunktblog][Facebook][/URL][/SIZE][/align]
  • also ich habe die Bücher schon vor diesem ganzen Hype gelesen. Ich finde sie gut aber so wie meine Freundin richtig süchtig danach bin ich nicht ;)
    Den Film finde ich gut aber für mich finde ich ist der jetzt nicht herausragendes, aber der ganze Hype darum finde ich extremst nervig... :rolleyes:

• Ich muss sagen, dass ich anfangs auch gesagt habe, dass ich mir den nicht anschaue und wäh ist das doof etc.
    Dann habe ich den Film bei einer Freundin gesehen und war wirklich begeistert. Diese Liebesgeschichte war schön dargestellt. Die Musik dazu einfach toll.
    Dann habe ich alle 4 bzw 5 ( die ersten 12. Kapitel) Bücher gelesen. Und ich habe alles verschlungen förmlich.
    Eigentlich ist sowas auch nicht unbedingt mein Ding. Aber momentan bin ich leider dem Twilightfieber verfallen.
    Den Hype um Robert Pattinson kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich finde den Kerl nicht hübsch (naja könnte mein kleiner Bruder sein). Als Vampir haben sie ihn echt gut gestylt. Das ist auch das was mir gefällt. Aber ansonsten? Naja ich bin vielleicht auch zu alt für Schwärmereien :mrgreen:.
    In den USA drehen die Fans wirklich durch. Der arme Kerl kann nirgendswo mehr hingehen. Deswegen haben verschieden Fanseiten auch schon Aktionen gestartet, damit er in Ruhe gelassen wird.

Warum soviele Leute das lesen und gut?
    Es hat viele Gründe. Wer kennt nicht das Gefühl das erste mal verliebt zu sein? In der Schule den Schwarm beobachten und sich freuen, wenn er einen anlächelt. Also wird damit doch schon mal die jüngere Generation angesprochen. Klar udn die Erwachsenen erinnern sich an diese Zeit zurück.

Dann ist diese Liebe auch verboten, weil er Vampir ist und sie ein Mensch. Er versucht sich immer dagegen zu streuben. Dann immer diese Hin und Her zwischen den beiden. Ist wirklich schön beschrieben. Das macht es auch so interessant. Es darf ja keiner wissen, wer die Cullens sind.
    Was Frauen an diesen Büchern faziniert ist, dass der Edward Bella immer beschützen will. Welche Frau wünscht sich nicht manchmal auch einen Beschützer? Jede Frau möchte doch auf eine gewisse Art geliebt werden und Edward liebt Bella ganz besonders.

Ich freue mich schon auf New Moon, der im Januar ins Kino kommt. Die Dreharbeiten zu dem 3. Teil beginnen auch bald offiziell.

• ich hab den film gesehn und fand ihn nicht gut. hat mir einfach nicht gefallen.
    hab dann aber das erste buch gelesen, weil eine freundin so davon geschwärmt hat. das wiederum hat mir total gefallen, obwohl das buch "seelen" von stephanie mayer viel besser ist. da ist die geschichte interessanter, weil es mal etwas ganz anderes ist. x)

• Also die Bücher kannte ich, vom Namen her zumindest ;), schon länger. Am So. (16.08.09) hab ich mir dann den Film nach seeeehr langem streuben angeschaut. Weiß nicht warum, aber ich denke, dadurch dass so ein großer Hype darum gemacht wurde, hab ich mir einfach von Anfang an gedacht "komische Liebesschnulze" und wollte den Film gar nicht sehen. Vorallem, weil mir die Szenen aus dem Trailer auch nicht unbedingt gefallen haben.

Als ich dann im Kino den Trailer zum zweiten Teil gesehen hab, dacht ich mir "Hey, hört sich ja doch ganz interessant an" und somit hab ich mich dann eben doch entschlossen, den ersten zu gucken. Muss sagen, dass der Film nicht so schlecht is, wie ich erwartet hatte. Meiner Meinung nach schon zu empfehlen. Das einzige was mich irgendwie gestört hat war, dass alles so schnell ablief. Obwohl ja der Film nicht grad kurz is... hätte es einfach schöner gefunden, wenn die Geschichte um Edward und Bella noch bisschen ausführlicher erzählt worden wäre. Was ich aber sehr schön finde, sind die Dialoge. Und die Schauspieler find ich auch gut. Robert Pattinson hat mich in "Harry Potter und der Feuerkelch" nicht so begeistert, aber in diesem Film find ich ihn gut. Auch Kristen Stewart find ich passt gut zu der Rolle, vor allem weil man es ihr nicht zutrauen würde so einen Charakter darzustellen, wenn man sie sonst sieht.

Musik muss ich sagen find ich auch klasse und da überleg ich schon, ob ich mir nicht den Soundtrack zulege.

Jedenfalls glaub ich, dass der zweite Teil (hoffentlich) düsterer und bisschen spannender wird. Werd mir den auf jeden Fall auch anschaun.

[align=center][FONT=arial][B][SIZE=12]When there's no more music left... the DEAD will walk the earth![/SIZE][/B][/FONT] [IMG]http://a574.ac-images.myspacecdn.com/images01/65/l_330b8fcd0982c47b9c750c45cda64195.gif[/IMG][/align]
  • also ich kannte die bücher auch schon lange zeit vor diesem ganzen hype der jetzt darum abgehalten wird, hab also den ersten band vor bestimmt 2-3 jahren auf englisch gelesen (ich lese alle bücher lieber auf englisch, in der sprache kann man sich einfach besser und schöner ausdrücken^^) und fand das buch echt göttlich, ich hab das wirklich regelrecht verschlungen, weil die liebesgeschichte einfach nur total schön aber auch herzzerreißend ist. den zweiten band hab ich danach auch angefangen, aber nie fertig gelesen, wurde mir einfach zu viel hokuspokus da ich ja eigentlich überhaupt keine fantasy-bücher lese...
    als dann auf einmal letztes jahr diese ganze werbung für den film anfing, bin ich echt aus allen wolken gefallen: ich hatte mir in meinem kopf das alles sooo schön vorgestellt und dann machen da irgendwelche geldgeilen produzenten so nen komischen film mit komischen schauspielern draus...
    ich hab mir den film noch nicht angeguckt und werde es auch nicht tun, zumal ich finde, dass so manche dinge, wie z.b. das schnelle laufen durch den wald oder das wegschieben von dem auto, einfach nur lächerlich wirken...

also: buch: echt top :s-liebe: ... film: eindeutig keine gute idee, hab damals viel über das buch nachgedacht, weils mich auch so an meine erste liebe erinnert hat, wie soso schon gesagt hat... da hatten edward und bella für mich zwar kein konkretes aussehen aber das war auch gut so, jetzt seh ich nur noch diese komischen schauspieler, das hat echt alles kaputt gemacht...

[align=center][COLOR=red]...the past is only the future with the lights on...[/COLOR][/align]
  • Zitat

Original von Steffie90
    Auch Kristen Stewart find ich passt gut zu der Rolle, vor allem weil man es ihr nicht zutrauen würde so einen Charakter darzustellen, wenn man sie sonst sieht.

Musik muss ich sagen find ich auch klasse und da überleg ich schon, ob ich mir nicht den Soundtrack zulege.

Kristen Stewart... Ahhh... Ich weiß nicht, ich glaube, bei mir hat die Sympathielenkung der Charaktere was sie angeht auch absolut nicht gegriffen. Die mag ich nicht. Ich hab sie auch schon in "In the Land of Women" gesehen und fand sie da auch schrecklich unsympathisch. Ich werde einfach nicht warm mit ihr...

Die Musik, ja! Paramore und Muse, großartige Bands! Nicht erst seit "Twilight", aber vor allem Paramore profitieren glaube ich hier in Deutschland (und allgemein) gerade richtig ordentlich von dem Hype, der um den Film gemacht wird...

Zitat

Original von .easy target.
    zumal ich finde, dass so manche dinge, wie z.b. das schnelle laufen durch den wald oder das wegschieben von dem auto, einfach nur lächerlich wirken...

Danke, das finde ich nämlich auch! :mrgreen:

Der Typ da aus dem zweiten Trailer macht nen sympathischen Eindruck! Aber wieso müssen die Werwolf-Jungs denn alle okf und mit Jeans rumlaufen? Irgendwie lustig *lach*

[align=center][SIZE=10] [URL=http://twitter.com/jottpunkt][twitter][/URL] & [URL=http://jottpunkt.wordpress.com/][Blog][/URL] & [URL=http://www.facebook.com/jottpunktblog][Facebook][/URL][/SIZE][/align]
  • Naja man verfilmt ja meistens nicht den Film genau nach dem Buch. So wie es hier verwirklicht wurde, finde ich persönlich gut.
    Klar hätten paar Szenen aus dem Buch noch reingekonnt. Z.B. die Szene mit der Blutgruppenbestimmung oder Szenen wo er nachts bei ihr im Bett schläft und sie sich unterhalten oder im Auto unterhaltem etc.. Aber wie gesagt man kann nicht alles verfilmen.
    Es sagen einige Leute, die die Bücher zuerst gelesen haben, dass die Schauspieler nicht passen, weil sie sich diese anders vorgestellt haben. Ich habe den Film zuerst gesehen und hatte beim Lesen der Bücher immer das Gesicht von den Darstellern vor Augen. Ich finde, dass Kirsten Stewart die Bella gut darstellt. Bella wird ja als einfaches Mädchen beschrieben, was eher weitere Kleidung trägt und erst später weiblichere Sachen trägt. Zudem ist sie eher bleicher als andere Schüler und sehr schüchtern. Das wurde gut umgesetzt wie ich finde.

Robert Pattinson als Edward ist ein Traum. Wie die den gestylt haben. Seine bleiche Haut, die Augen die Haare und die Klamotten. Wahnsinn. Ich finde das kommt der Beschreibung im Buch sehr sehr nah. Den Schauspieler selbst finde ich nicht wirklich hübsch, aber die Darstellung des Edward Cullen ist :s-liebe: :s-liebe: :s-liebe:. Was Robert Pattinson auch gut verkörpert hat, war die Zerrissenheit des Edward Cullen. Einerseits will er sich von Bella fern halten und andererseits kann er sich nicht von ihr fernhalten. Besonders die Szene im Restaurant finde ich gelungen. Da gibt es auch noch andere Szenen, die gut gelungen sind.
    Trotzdem sind die Bücher natürlich noch viel besser und schöner. Aber wie gesagt man wird nie alles so umsetzen können. Dafür ist es toll geworden. Wie soll man denn bitte sonst das schnelle Laufen umsetzen oder das Wegschieben des Autos. Ich glaube das wurde schon gut gelöst.

Zur Musik des Filmes kann ich auch nur sagen, dass ich davon total begeistert bin. Habe den Soundtrack auch hier zu Hause liegen und höre ihn auch recht häufig. Werde mit noch den Score kaufen. Da mich die ganze Musik des Films begeistert hat.

Zum 2. Teil ich denke auch, dass der noch düsterer und spannender wird. Gibt ja auch einen neuen Regisseur und das Budget ist nun größer. Wir dürfen auf einiges gespannt sein. Der Trailer läßt auf einiges hoffen. Ich werde auch ins Kino gehen und warte schon auf Januar ;)

Ach ja und Jakob finde ich so nervig. Aber im 2. Teil ist er nunmal auch Hauptcharkatere und ich muss mich damit abfinden :mrgreen:. Wie gut, dass ich weiß, wie der 2. Teil endet :mrgreen:

• Zitat

Original von soso
    Was Robert Pattinson auch gut verkörpert hat, war die Zerrissenheit des Edward Cullen. Einerseits will er sich von Bella fern halten und andererseits kann er sich nicht von ihr fernhalten. Besonders die Szene im Restaurant finde ich gelungen. Da gibt es auch noch andere Szenen, die gut gelungen sind.

Hä!? Szene im Restaurant!? Ich glaub schön langsam, dass ich mir ne gekürzte Fassung angekuckt hab... gibts da eine!? Kann mich auf Teufel komm raus da nicht dran erinnern... :(

[align=center][FONT=arial][B][SIZE=12]When there's no more music left... the DEAD will walk the earth![/SIZE][/B][/FONT] [IMG]http://a574.ac-images.myspacecdn.com/images01/65/l_330b8fcd0982c47b9c750c45cda64195.gif[/IMG][/align]
  • Ja in Port Angeles. Bella war doch mit Angela und Jessica dort, wegen deren Ballkleider. Sie ist doch dann alleine in einen Buchladen.
    Nachdem Edward Bella vor den Kerlen gerettet hatte, hat er sie doch zum Essen eingeladen. Dort fragt sie ihn doch, ob er ihr gefolgt ist. Er sagt doch dann irgendwann, er kann sich nicht länger von ihr fern halten.

• Aber das ganze findet doch vorm Restaurant bzw schon wieder auf der Heimfahrt im Auto statt oder!? Ich kann mich da überhaupt nicht dran erinnern und weiß aber sicher, dass ich nicht eingeschlafen bin... hab grad bei Wikipedia nachgelesen, da steht was, dass es im Kino ne Fassung mit 121 min. oder so gab und DVD 117 min.. Hmmm, vielleicht liegts daran!?

• Zitat

Original von Steffie90
    Aber das ganze findet doch vorm Restaurant bzw schon wieder auf der Heimfahrt im Auto statt oder!? Ich kann mich da überhaupt nicht dran erinnern und weiß aber sicher, dass ich nicht eingeschlafen bin... hab grad bei Wikipedia nachgelesen, da steht was, dass es im Kino ne Fassung mit 121 min. oder so gab und DVD 117 min.. Hmmm, vielleicht liegts daran!?

Bevor sie vor dem Restauarant sind, wird Bella von 4 Kerlen fast überfallen und von Edward gerettet. Dann tauchen doch beide vom dem Restaurant auf und treffen auf Angela und Jessica, die breits gegessen haben. Edward will doch sicher gehen, dass Bella noch etwas zu Essen bekommt. Jessica und Angela fahren nach Hause. Edward und Bella gehen ins Restaurant und nur Bella ißt etwas. Dann unterhalten sich die beiden doch. Er erzählt, dass er Gedanken lesen kann. Das er sich nicht länger von ihr fernhalten kann etc. .

Ich habe die Blu-Ray und die DVD. Da sind auch unterschiedliche Spielzeiten aufgeführt. Aber die Filme sind gleich lang. Es gibt also keine Kürzung.
    Bist bestimmt an der Stelle eingeschlafen ;)

• Hm, also bis dahin, wo sie vorm Restaurant sind, kann ich mich erinnern, aber dann erst wieder an die Autofahrt... hm, ich glaub ich muss den Film nochmal gucken! :mrgreen:

• Da bin ich auch schon gespannt, dann werd ich mir zuvor noch schön den ersten Teil nochmal ansehen und die "verpasste Szene" :D und dann ins Kino, ich bin gespannt, der Trailer sieht ja schon mal gut aus! 8)