Rock Am Ring / Rock Im Park 2009

• Programm für Rock-Afficionados
    Festival der Superlative am Ring und im Park
    The Killers, Placebo, Slipknot, und Billy Talent am Start
    Bereits über 20.000 Tickets verkauft

Liebe Festivalsfans,

mit einem fantastischen Programm für Rock-Afficionados warten Deutschlands populärste Open Air Festivals, Rock am Ring und Rock im Park, auf. Mehr als 20.000 Ring- und Parkrocker nutzten bis jetzt den Frühbucherrabatt im Vorverkauf, ohne überhaupt das Line-up zu kennen! Nunmehr zeichnen sich die hervorragenden Konturen der Multitage-Events am Nürburgring und in Nürnberg ab, wo seit nahezu zweieinhalb Jahrzehnten Festivalgeschichte geschrieben wird.

Die Fans können vom 5. bis 7. Juni auf drei Bühnen die wichtigsten Bands der modernen und alternativen Rockmusik live erleben. Zweifellos sind The Killers mit ihrem aktuellen Album ?Day & Age? die musikalischen Protagonisten ihrer Zeit. Der Nürburgring und das Zeppelinfeld sind die Schauplätze ihrer exklusiven Festivalauftritte. Das gilt auch für Placebo, die ebenfalls mit einer neuen CD aufschlagen, sowie den US-Metalrock-Superstars Slipknot, die ihre absoluten Headliner-Qualitäten gerade auf ihrer restlos ausverkauften Tour untermauert haben.

Zum Spitzenfeld der ersten Tranche zählen die kanadischen Punkrocker Billy Talent ebenso wie die schwedischen Indie-Rock-Heroen Mando Diao und die außerordentlich beliebten The Subways. Erhebliches Interesse richtet sich auf die Teilnahme von Volbeat, die mit ihrem Mix aus Rock und Metal in diesem Jahr durchgestartet sind und die exklusiven Auftritte von Killswitch Engage.

Natürlich stand bei Rock am Ring und Rock im Park schon immer die Teilnahme der wichtigsten nationalen Künstler im Mittelpunkt. Mit Peter Fox, dem gefeierten Frontmann von Seeed, dem Funk-Superstar Jan Delay & Disko No.1 sowie Kettcar, Polarkreis 18, Tomte und Kilians bieten Ring und Park das Beste der deutschen Musikszene.

Im vergangenen Jahr wurde am Ring und im Park mit insgesamt 150.000 Besuchern ein neuer Besucherrekord aufgestellt. Die Zwillingsfestivals waren schon im Vorverkauf ausverkauft. Der Frühbucherrabatt von 125,- Euro (Ring)/126,- Euro (Park) gilt nur noch bis 31. Januar. Hierin sind Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie das rückzahlbare Müllpfand in Höhe von 5,- Euro enthalten. Hinzu kommen CTS-Gebühr und eventuell Versand. Danach erhöht sich der Ticketpreis.

Am Ring können eingeschworene Nordschleifen-Fans die Tickets für ihr bevorzugtes Rock-Quartier wieder im Vorverkauf erwerben und zwar zum Preis von 20,- Euro. Diese sind ausschließlich über Tickets Per Post (www.tickets-per-post.de, Tickethotline 069 - 9443660) zu erhalten.

Weitere Festivalteilnehmer in einem Gesamtaufgebot von rund 80 Bands werden Zug um Zug bekannt gegeben. Die Veranstalter gehen davon aus, bereits Anfang des Jahres weitere Bands ankündigen zu können. Sämtliche, auf den aktuellen Stand gebrachten Informationen über den Ring und den Park werden rechtzeitig auf den Festival-Websites www.rock-am-ring.com und www.rock-im-park.com veröffentlicht. Hierzu gehören alle Details wie Spielzeiten, Lagepläne, Parken, Campen, sanitäre Einrichtungen, Merchandising- und Cateringstände.

Rock am Ring - Rock im Park
    5. ? 7. Juni 2009

Billy Talent
    Jan Delay & Disko No. 1
    Kettcar
    Killswitch Engage
    Mando Diao
    Peter, Björn & John
    Peter Fox
    Placebo
    Polarkreis 18
    Scouting For Girls
    Slipknot
    The Kilians
    The Killers
    The Kooks
    The Subways
    Tomte
    Trivium
    Volbeat

• Von den bisher genannten Bands kann ich ehrlich gesagt nur wenigen was abgewinnen.
    Freuen tu ich mich über Peter Fox, The Killers und Slipknot. Tomte und Kettcar sind okay. Bei Polarkreis 18 könnt ich :kotz2: .
    Billy Talent hab ich mir schon 2007 nicht angeguckt und der Rest... naja. Also bisher fehlt mir was. =/

[font='verdana'][align=center][size=10][b]Stay hungry, stay free and do the best you can.[/b][/size][/align][/font] I can't go on, you said my head's too heavy. I need this song, those trusty chords could pull me through. [url='http://www.my-smiley.net'][img]http://www.my-smiley.net/smileys/1520.gif[/img][/url]
  • Billy Talent, Jan Delay, Mando Diao, Kilians... hab grad irgendwie ein Deja-vu von 2007... :rolleyes:

Für mich ist nichts dabei, was ich nicht auch auf nem einzelnen Konzert sehen könnte... Und Billy Talent hat mir einmal gereicht...

Wenn da nicht noch irgendwie ein paar tolle Bands kommen, gehe ich lieber auf ein anderes Festival...

[align=center] .access adrenalin [IMG]http://i13.photobucket.com/albums/a282/abphotography/tanziwmv-1.gif[/IMG] [/align]
  • Also bei mir is es genau andersrum. Ich finds bis jetzt recht gut

Billy Talent
    Jan Delay & Disko No. 1
    Mando Diao
    Peter Fox
    Placebo (rrr die wollt ich schon ewig ma live sehen)
    Polarkreis 18
    Scouting For Girls
    Slipknot
    The Killers
    The Kooks
    The Subways

find ich supi!

[align=center][COLOR=red]Les temps sont durs pour des rêveurs..[/COLOR] [/align] [align=center][IMG]http://s6.directupload.net/images/081001/yqqfeons.jpg[/IMG][/align]
  • Das Line Up haut mich bisher nicht vom Hocker, die meisten Bands hab ich schon mehrere Male gesehen. Schade, weil RIP ja in meiner Heimatstadt stattfindet. Sollte jedoch eine der beiden Bands, die ich mir so sehr wünschen würde, bestätigt werden, kauf ich mir die Karte sofort.

• Kommen da denn noch welche dabei? oder war es das jetzt schon? :gruebel:

[COLOR=red][FONT=tahoma][SIZE=12][align=center][SIZE=16]this is atomic love.[/SIZE][/align][/SIZE][/FONT][/COLOR]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von eis-t ()

• Natürlich. Da kommen noch einige.

Also bis jetzt würde mcih nur Placebo und Tomte richtig interessieren.

[align=center]Und das Leben kostet Wille, und Bleiben kostet Kraft, und ein Anruf kostet 15 Pfennig. Damit wärs fürs Erste schon getan.[/align]
  • Zitat

Original von Chrissi
    Das Line Up haut mich bisher nicht vom Hocker, die meisten Bands hab ich schon mehrere Male gesehen. Schade, weil RIP ja in meiner Heimatstadt stattfindet. Sollte jedoch eine der beiden Bands, die ich mir so sehr wünschen würde, bestätigt werden, kauf ich mir die Karte sofort.

Welche ist denn die andere? ;)

• Ich glaube kaum dass die Ärzte da sein werden... die waren 2007 ja auch das erste mal nach 10 jahren dort

[align=center] .access adrenalin [IMG]http://i13.photobucket.com/albums/a282/abphotography/tanziwmv-1.gif[/IMG] [/align]
  • ich find ein paar bands ganz gut und die würde ich mir auch ansehen (peter fox, killers, jan delay, mando diao und the kooks) aber irgendwie fehlt mir auch noch irgendein schlagkräftiges argument in form von einer sehr guten band, damit ich mir das ticket kaufe!
    mal sehen, was die anderen festivals noch so zu bieten haben

• Also da die Ärzte schon aufm Hurricane bestätigt sind denke ich nicht, dass sie 2009 nach nur 2 Jahren schon wieder zum Ring kommen werden. Meine Meinung zum bisherigen Line-up ist, wenn Center-Headliner dabei sind ist es richtig schlecht, aber wenn nicht, dann kommen hoffetnlich noch nen paar große Acts und das Line-up ist cool!

• Auf'm Southsite sind die Ärzte ja auch vertreten.
    was meint ihr wie die Chacen stehen dass Arnim & Co. spielen werden?

[COLOR=red][FONT=tahoma][SIZE=12][align=center][SIZE=16]this is atomic love.[/SIZE][/align][/SIZE][/FONT][/COLOR]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von eis-t ()

• 30-01-2009

Bereits über 65.000 Tickets für Ring und Park verkauft
    Gesamtpaket ernorm verstärkt
    Neuverpflichtungen: The Prodigy, Korn, Marilyn Manson,
    Bloc Party, Selig und Limp Bizkit
    Ab 1. Februar Ticketpreis 135,- Euro

Mit mehr als 65.000 Tickets im ermäßigten Vorverkauf befinden sich Rock am Ring und Rock im Park erneut auf Rekordkurs. Noch nie trafen Deutschlands populärste Open Air Festivals zu einem so frühen Zeitpunkt auf eine derart starke Nachfrage. Vom 1. Februar bis 15. März gilt nunmehr die zweite Preisstufe in Höhe von 135,- Euro einschließlich Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie rückzahlbares Müllpfand in Höhe von 5,- Euro. Hinzu kommen CTS-Gebühr und eventuell Versand. Das Programm entwickelt sich parallel hierzu kontinuierlich weiter. Mit The Prodigy, Korn, Marilyn Manson, Bloc Party, Selig und Limp Bizkit konnten weitere attraktive Bands verpflichtet werden, die das Gesamtpaket enorm verstärken. Schon zuvor waren u.a. The Killers, Placebo, Slipknot, Billy Talent, Mando Diao, The Kooks, Peter Fox und Jan Delay & Disko No. 1 für Ring und Park engagiert worden.

The Prodigy kehren mit einem phantastischen neuen Studio-Album zurück, Korn, die wie Die Toten Hosen am Ring und im Park geradezu als Hausband gelten, hingegen verlassen extra für die Auftritte bei Ring und Park ihr Studio. Zusammen mit Marilyn Manson werden Korn ein spektakuläres Set auf der Alternastage abliefern. Eine der einflussreichsten britischen Indie-Rock-Bands, Bloc Party, gibt bei den Festivals ihre musikalische Visitenkarte ab. Selig, eine der legendären deutschen Rockbands, feiern am Ring und im Park ihre Reunion vor großem Publikum, während Limp Bizkit in Originalbesetzung endlich ihre ?unerledigte Arbeit? mit sicherlich furiosen Performances nachholen werden. Insgesamt haben bereits mehr als 30 Künstler ihre Teilnahme an den Zwillingsfestivals bestätigt.

Rock am Ring - Rock im Park
    5. ? 7. Juni 2009
    Billy Talent
    Bloc Party
    Bring Me The Horizon
    Dragonforce
    Dredg
    Enter Shikari
    Flogging Molly
    Gallows
    Jan Delay & Disko No. 1
    Juliette Lewis
    Kettcar
    Kilians
    Killswitch Engage
    Korn
    Limp Bizkit
    Mando Diao
    Marilyn Manson
    Middle Class Rot
    Peter, Björn & John
    Peter Fox
    Placebo
    Polarkreis 18
    Scouting For Girls
    Selig
    Slipknot
    The Killers
    The Kooks
    The Prodigy
    The Script
    The Subways
    Tomte
    Trivium
    Volbeat