Sportfreunde Stiller

• München/New York - Mitte Januar geben die Sportfreunde Stiller in New York ein Akustik-Konzert für die Reihe "MTV Unplugged". Dabei werden sie über 25 Songs aus den bisher veröffentlichten sechs Studioalben spielen.

Neben den drei "Sportis" Peter, Rüde und Flo werden auch Überraschungsgäste mit dabei sein. Hits wie "Ein Kompliment", "Alles Roger" oder "Siehst Du das genauso?" werden teilweise in neuem Sound präsentiert.

Im April 2009 soll das Konzert "Sportfreunde Stiller MTV Unplugged in New York" erstmals auf MTV zu sehen sein. Dazu Marcus Adam (Vice President Talent & Music MTV): "Ob Gitarrenpop untermalte Gedanken über die kleinen und große Themen des Lebens oder echte Indie-rockende Fußballhymnen: Sportfreunde Stiller wissen wie man den Nerv der Zeit trifft ohne sich anzubiedern. Die Fans danken es ihnen seit Jahren mit Goldalben und ausverkauften Touren ? MTV freut sich, die Sportfreunde nun mit einem MTV Unplugged adeln zu dürfen".

Auch die Sportfreunde Stiller sind voll der Vorfreude: "Das wird ein Westside Story meets Unplugged. In den Straßen von Manhatten meets Brooklyn Bounce. Alles in der Acoustic Avenue, New York City. Drei neue Songs: frisch, rein und gehobelt. Weltneuheiten! Zwei Coverstücke: Akkupoprocksensationen! Tolle Gaststars werden uns ihre Lieder leihen zum gemeinsamen abshaken und beatbreaken! 20 Evergreens: Bob Beamonmässige sportmusikalische Leckerbissen!"

Quelle: musikmarkt.de

die beatsteaks unplugged wäre die bessere wahl gewesen..

• Blödsinn, ich freue mich echt für die Sporties! Hatte das Ganze gestern schon gelesen, wollte es dann auch hier reinposten, habe es aber gelasssen, weil noch kein Fred existierte und ich dachte, dann lasse ich es eben.

Super Sache ist das dennoch. Vor allem, dass die in New York spielen und nicht irgendwo im deutschsprachigen Raum. Bin schon mal gespannt, was dann für Leute im Publikum sitzen werden, ob das nur deutsche Studenten oder so sind.

Bin schon gespannt, wie das Ganze dann klingen wird. ;)

• Zitat

Original von ElHefe
    Vor allem, dass die in New York spielen und nicht irgendwo im deutschsprachigen Raum.

genau das finde ich blöd. ich hab nämlich verdammt viel übrig für diese band und wäre zu gerne beim unplugged dabeigewesen, wenn's irgendwie ginge. aber nach new york city dafür? ich weiß ja nicht...

aber auf's unplugged freue ich mich. :mrgreen:

[font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][align=center][size=10]We're up all night to get lucky[/size][/align][/font]
  • Ja, is ziemlich schade, aber ich freu mich darauf. Ich liebe die Unplugged-Reihen ja und ich bin gespannt, wie sie das umsetzen werden!!! :D

[align=center][FONT=arial][B][SIZE=12]When there's no more music left... the DEAD will walk the earth![/SIZE][/B][/FONT] [IMG]http://a574.ac-images.myspacecdn.com/images01/65/l_330b8fcd0982c47b9c750c45cda64195.gif[/IMG][/align]
  • Zitat

Original von SuperBen

genau das finde ich blöd. ich hab nämlich verdammt viel übrig für diese band und wäre zu gerne beim unplugged dabeigewesen, wenn's irgendwie ginge. aber nach new york city dafür? ich weiß ja nicht...

aber auf's unplugged freue ich mich. :mrgreen:

Mir geht's da genauso. Trotzdem finde ich das mit NYC toll, ist mal was anderes. Aber frag die Jungs doch mal, ob sie dich im Handgepäck mitnehmen... ;)

• ich hab das album auch seit kruzem. finds total toll. habs zwar erst einmal komplett durchhören können, aber am besten gefallen mir: ein kompliment, wunderbaren jahren, rock & roll queen und ich war noch niemals in new york. das unplugged hab ich aber noch nicht komplett gesehen, am donnerstag hab ich es total vergessen und heute kam ich zu spät von der arbeit heim, aber es kommt bestimmt nochmal im tv ^^

• Album hab ich mir auch schon zugelegt :)
    Wunderbar, suuper toll!
    Dass die Subways dabei sind, finde ich einfach grandios.
    Ich liebe das ganze Unplugged-Dingen, was die Sportfreunden da abgeliefert haben!
    @ Beatsteaks Junkie
    Klar, das wird noch öfters wiederholt

Mittwoch, 27.5. - 00:00 Uhr
    - Unplugged
    Sonnabend, 30.5. - 19:00 Uhr
    - Unplugged
    Montag, 01.06.
    - 11:00 Uhr - Videografie
    - 12:00 Uhr - Unplugged
    - 13:00 Uhr - Making of Unplugged
    Sonnabend, 30.5.
    - 20:00 Uhr - Unplugged

(Quelle: MTV)

[align=center]"Am Ende des Tages ist es nur 'ne Band, die auf der Bühne steht und Musik macht und trotzdem würden viele Leute sagen, das sind so die wichtigsten Momente und die tollsten in ihrem Leben." Markus Kavka[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von .keks ()

• Weiss jemand ob da auch noch ne DVD kommt...ist doch normalerweise so...?!

[align=center][img]http://www.muenchen.de/cms/prod1/mde/_de/rubriken/Rathaus/80_scu/15_schulen/schularten/sms/bassschlgr.jpg[/img] ...isch ds 20 achegheit?...wohäre?... :mrgreen:[/align]
  • hab grad weder quelle noch datum zur hand, aber ja, die kommt ;)

akkordarbeit: [B][URL=http://akkordarbeit.wordpress.com/]blog[/URL][/B] ### [B][URL=http://fb.me/akkordarbeit]facebook[/URL][/B] ### [B][URL=http://twitter.com/akkordarbeit]twitter[/URL][/B]
  • Da bin ich beruhigt...vertrau dir auch ohne Quelle und Datum... :mrgreen: vielen Dank!

[align=center][img]http://www.muenchen.de/cms/prod1/mde/_de/rubriken/Rathaus/80_scu/15_schulen/schularten/sms/bassschlgr.jpg[/img] ...isch ds 20 achegheit?...wohäre?... :mrgreen:[/align]
  • Das ist aber nicht echt in NYC damit meinen sie die Kulisse.
    Original sind sie da in München um genau zu sein in den Bavaria Filmstudios. Ist aber ein Klasse Unplugged Konzert zum beispiel 54 74 90 2010 auf ner Drehorgel^^
    Übrigens ich glaub der Sänger der Sportis ist glaub ich Beatsteaks Fan. (Bin mir aber nicht sicher)^^

• termine für die unplugged-tour im dezember sind da:

12.12.09 köln live music hall
    13.12.09 bielefeld ringlokschuppen
    14.12.09 hamburg grosse freiheit
    15.12.09 berlin astra kulturhaus
    16.12.09 leipzig haus auensee
    28.12.09 münchen backstage werk

[font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][align=center][size=10]We're up all night to get lucky[/size][/align][/font]