Die Ultimative "Ich schick dir en Tape, Alter" Aktion

  • Guten Tag die Damen und Herren.


    Weiß nicht ob hier richtig gepostet oder nicht aber man kann es ja verschieben.


    Die Idee:


    Eine Gruppe von Leuten findet sich zusammen (zu der jederzeit jeder x beliebige Mensch beitreten kann) die sich untereinander Mixtapes schickt mit den aktuellen Lieblingssongs, generellen Lieblingssongs, Songs die man mit etwas verbindet, Übersongs usw. usw..


    Die Regeln:


    Die 2 Personen die sich was untereinander schicken sollten vereinbaren ob das Tape auf CD ist (loool) oder auf Tape. Hat ja nicht jeder en Kassettendeck bzw. Recorder daheim.
    Das Tape darf unter keinsten Umständen weiter verkauft werden oder irgendwie sonst vervielfältigt werden.
    Jeder sucht sich selbst aus was drauf kommt um dem anderen zu vermitteln was er mag was ihm am Herz liegt oder wozu er am wildesten moshen kann. Whatever. Is ja eure Sache.
    Unfair wird es allerdings wenn Herr A ein Tape machen soll für Herrn B und Herr B äußert wünsche.
    Das verdirbt natürlich den Spaß an der ganzen Sache.
    Die ganz kreativen können natürlich noch schöne Cover herstellen und zeigen wie toll se doch basteln können.
    Alles eure Sache.


    Der Sinn:


    Kulturelle Übermittlung toller Musik, Alter !


    Also - auf


    EDIT: Mit Adressenaustausch muss ja nicht öffentlich mi Forum sein. Sowas kann ja dann per PM oder ICQ oder sonstiges gemacht werden.

    Wenn die Liebe ein Schlachtfeld ist, dann ist das jetzt dein Den Haag ! Danke Muff Potter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Raffi ()

  • ok also grad im chat geklärt.


    rockprinzessin und ich sind erste begegnung.


    kann natürlich auch alles parallel laufen aber bloß zur orientierung sollte man liste führen.

    Wenn die Liebe ein Schlachtfeld ist, dann ist das jetzt dein Den Haag ! Danke Muff Potter.
  • also deine cd gefällt mir sehr gut.
    mal was ganz anderes als das was bei mir so im regal steht.
    deine cd schick ich morgen los

    Wenn die Liebe ein Schlachtfeld ist, dann ist das jetzt dein Den Haag ! Danke Muff Potter.
  • So, auch ich hab dein Mixtape bekommen & das, was ich bis jetzt gehoert hab, gefaellt mir.
    & um mal *nen kleinen Einblick zu geben, hier mal die Tracklist des "Tapes", welche ich fuer Raffi gemacht hab.


    Take a Run at the Sun


    #01 Winson ? A Ecke O
    #02 Less than Jake ? Sugar in your Gas Tank
    #03 Mia. - Heroes
    #04 The Streets ? Fit but you know it
    #05 Clueso ? Gute Musik
    #06 Guadalajara ? Ska me up
    #07 Virginia Jetzt! - Die Musik von hier nach dort
    #08 The Fratellis - Flathead
    #09 Ohrbooten ? Und tschüss!
    #10 Torpedo Boyz ? Gimme a Bassline
    #11 Muff Potter ? Take a Run at the Sun
    #12 Half Past Ten - Skamaniac
    #13 Katze - Badengehen
    #14 Jamie T. - If you got the Money
    #15 Sportfreunde Stiller - Unterwegs
    #16 The Kooks - Seaside
    #17 Schrottgrenze ? Am gleichen Meer
    #18 Teheran Taxi ? Steig ein
    #19 Garp - Jamaika
    #20 The Wohlstandskinder ? Kein Radiosong
    #21 Montreal ? Walkman Revolution



    @ MrsExplosion:
    Falls sich niemand findet, ich wuerde auch eins fuer dich machen. :D

  • Aus den Foren aus denen ich das kenne, kenne ich das so dass man erstmal ne Liste macht wer alles mitmacht, mit einer Woche Anmeldelaufzeit oder so, und dann lost einer die Leute jeweils zu Paaren zusammen... Können wir das nicht mal so machen? Fänd ich derbe interessant.

    ich gehe in die pause, und hol mir nen kakao da läuft mir die heisse brühe über die finger - au
  • Ich hab ja schon mein Interesse bekundet


    Da wären im Moment also:
    1. raffi
    2. Rockprinzessin
    3. Katjes
    4. Feindrehfilter
    5. Barfrau
    6. MrsExplosion
    7. Frusciantefan (?)


    Was denkt ihr, wie lange ihr euch gedulden könnt, bis ihr das Mixtape in den Händen haltet?

  • okidoki, das mit der anmeldefrist & der auslosung fuer die ganze "ick mach dir *n mixtape, altah!" - aktion klingt sehr gut. dann wuerde ich das mal direkt in die hand nehmen, wenn keiner was dagegen hat. ;)


    was haltet ihr von *ner anmeldefrist von 3 wochen? also ich haette da den 30ten april angepeilt. postet mal eure meinung dazu.

  • ich bin auf jedenfall dabei, das fragezeichen kann weg, war doch mein vorschlag! ;)


    dass du das ganze in die hand nimmst ist prima mit dem losen etc, aber ich würde sagen wir machen anmeldefrist bis freitag nächste woche oder so, oder? 3 wochen ist etwas sehr lang, soviel wird sich nicht mehr ändern wenns alle einmal gelesen haben ... wie wäre es mit freitag, dem 20.4? Das ist doch ein gutes datum!

    ich gehe in die pause, und hol mir nen kakao da läuft mir die heisse brühe über die finger - au
  • Rockprinzessin super, dass du das in die Hand nimmst, glaub nicht, dass sich sonst jemand drum schlägt :D


    Der aktuelle Stand:


    1. Raffi
    2. Rockprinzessin
    3. Katjes
    4. Feindrehfilter
    5. Barfrau
    6. MrsExplosion
    7. Frusciantefan


    Ich denke auch, dass der 20.04 ausreichend ist. Wenn sich später wieder ein paar leute zusammen gefunden haben, kann man ja jeder Zeit wieder losen!

  • 1. Raffi
    2. Rockprinzessin
    3. Katjes
    4. Feindrehfilter
    5. Barfrau
    6. MrsExplosion
    7. Frusciantefan
    8. pouti


    bin auch dabei

    [IMG]http://i22.photobucket.com/albums/b345/bulette/save-the-vinyl-1.jpg[/IMG] [B]FÜR[/B] den Erhalt von Tonträgern - Schränke wollen gefüllt werden! Ausschließlich digitale Musikdateien? - [B]NO THANKS![/B] Respect your Local Music Store!
  • alles klaro.


    dann peilen wir den 20ten april als anmeldefrist an.


    alle die, die sich bis dahin fuer die aktion anmelden, werd ich dann auf kleine zettelchen schreiben & jeweils immer zwei ziehen, die sich dann gegenseitig ein mixtape basteln. wuerde ich jedenfalls so vorschlagen, wenn*s gelost werden soll. ;)