Bernd's Equipment

• So, da hier noch kein Thread für Bernd's Equipment war, dachte ich mir, ich mach mal einen..... ;). Für Peter gibts ja immerhin auch einen :mrgreen:

Also das is Bernd sein aktueller Amp: Ein Marshall JCM 900 Topteil mit ner Marshall 1960 TV Box.

Hier noch ein Bild:

Weiß jemand von euch, was für Pedale usw. Bernd benutzt???

"I get up....try my luck....it starts to call on me!!!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Teufeltom ()

• So, da hier noch kein Thread für Bernd's Equipment war, dachte ich mir, ich mach mal einen..... ;). Für Peter gibts ja immerhin auch einen :mrgreen:

Also das is Bernd sein aktueller Amp: Ein Marshall JCM 900 Topteil mit ner Marshall 1960 TV Box.

Hier noch ein Bild:

Weiß jemand von euch, was für Pedale usw. Bernd benutzt???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Teufeltom ()

• also das is nah dran, aber er spielt ne etwas andere. er spielt ne gibson es 355 limited aus dem custom shop. die unterscheidet sich glaube ich auch nur optisch von der 335. bernd seine hat block inlays auf dem griffbrett und das diamond symbol. die sieht noch etwas edler aus, wie ich finde, kostet aber auch noch mal ein paar hundert euro mehr.

hier ist ein bild:

und seine weiße selbstgebaute gitarre ist echt schön. ich wünschte er würde die mal wieder spielen. so eine schönheit muss man doch mal zeigen!!! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufeltom ()

• also das is nah dran, aber er spielt ne etwas andere. er spielt ne gibson es 355 limited aus dem custom shop. die unterscheidet sich glaube ich auch nur optisch von der 335. bernd seine hat block inlays auf dem griffbrett und das diamond symbol. die sieht noch etwas edler aus, wie ich finde, kostet aber auch noch mal ein paar hundert euro mehr.

hier ist ein bild:

und seine weiße selbstgebaute gitarre ist echt schön. ich wünschte er würde die mal wieder spielen. so eine schönheit muss man doch mal zeigen!!! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufeltom ()

• so ich enthalte das mal keinem mehr vor hier Bernds Pedale:
    -Marshall Vibratrem VT1
    -Marshall Reflektor RF1
    -Ibanes Stereo Chorus CS9
    -Abbe Whitecreeg loop booster
    -Korg Tuner DT10

so zerre hab ich auch nix rausgefunden wär cool wenns jemand weiß^^
    lg

Stoned Airlines
    ich bin Gitarrist bei Stoned Airlines!
    Wir suchen Auftritte und ich kann mit Sicherheit sagen, dass alle Beatsteaksfans Stoned Airlines mögen werden!
    meldet euch per PN ;)

• so ich enthalte das mal keinem mehr vor hier Bernds Pedale:
    -Marshall Vibratrem VT1
    -Marshall Reflektor RF1
    -Ibanes Stereo Chorus CS9
    -Abbe Whitecreeg loop booster
    -Korg Tuner DT10

so zerre hab ich auch nix rausgefunden wär cool wenns jemand weiß^^
    lg

Stoned Airlines
    Wir suchen Auftritte und ich kann mit Sicherheit sagen, dass alle Beatsteaksfans Stoned Airlines mögen werden!
    meldet euch per PN ;)

• Mitlerweile weiss ich auch, dass er nur die Zerre vom Amp spielt.
    Die Beiden Klampfen aus der Smack Smash Zeit waren Melody Makers (glaube 66er)
    In der roten hat er einen Single Coil Format Humbucker in der Bridge Position.
    Die Schwarze ES hat er mitlerweile auch in Rot und auch noch eine in Holzfarben bis gelb.
    Der Typ is ES verrückt!

Hier nochmal die Melody Maker in Sunburst.
    Ich finde nur verdammt nochmal kein Bild von der in Cherry.
    Naja aber wer ein bischen vorstellungsvermögen hat kann sie sich ja auch in rot vorstellen^^

http://www.guitarattic.com/Gui…bson%20Melody%20Maker.jpg

Vermeide bitte Doppelpostings. Benutze die Editierfunktion. Habe deine Postings zusammengefasst. Danke. LG soso

Stoned Airlines
    meldet euch per PN ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von James Brettfield ()

• Mitlerweile weiss ich auch, dass er nur die Zerre vom Amp spielt.
    Die Beiden Klampfen aus der Smack Smash Zeit waren Melody Makers (glaube 66er)
    In der roten hat er einen Single Coil Format Humbucker in der Bridge Position.
    Die Schwarze ES hat er mitlerweile auch in Rot und auch noch eine in Holzfarben bis gelb.
    Der Typ is ES verrückt!

Hier nochmal die Melody Maker in Sunburst.
    Ich finde nur verdammt nochmal kein Bild von der in Cherry.
    Naja aber wer ein bischen vorstellungsvermögen hat kann sie sich ja auch in rot vorstellen^^

http://www.guitarattic.com/Gui…bson%20Melody%20Maker.jpg

Vermeide bitte Doppelpostings. Benutze die Editierfunktion. Habe deine Postings zusammengefasst. Danke. LG soso

Stoned Airlines
    meldet euch per PN ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von James Brettfield ()

• Auf dem southside wurde gesagt Bernde besitzt ca. 15 Gitarren!!
    Kannst du mir vllt. iwie en bild von der Naturfarbenen Gitarre zeigen???
    Hier nochmal en bild von der Melody Maker in Cherry (die is übrigens aus den 60ern)Bernd hat glaube ich die Brücke zu einer Tune-O-Matic ausgetauscht!!

Er hat übrigens auch noch einen weiteren Tonabnehmer am Hals also logischerweiße auch 2 weitere Regler

Bitte vermeide Doppelpostings und benutze die Editierfunktion. Habe deine Doppelpostings zusammengefasst. LG soso

• Auf dem southside wurde gesagt Bernde besitzt ca. 15 Gitarren!!
    Hier nochmal en bild von der Melody Maker in Cherry (die is übrigens aus den 60ern)Bernd hat glaube ich die Brücke zu einer Tune-O-Matic ausgetauscht!!

Er hat übrigens auch noch einen weiteren Tonabnehmer am Hals also logischerweiße auch 2 weitere Regler

Bitte vermeide Doppelpostings und benutze die Editierfunktion. Habe deine Doppelpostings zusammengefasst. LG soso

• sind es die beiden hier? also ich hab die klampfen noch nich gesehen, aber das ist seine aktuelle schwarze Gibson ES in rot und naturel. bzw die ES in naturel ist ne ES-335 und nicht eine ES-355 wie die rote und die schwarze. sind alles feine teile, hätte ich mehr geld hätte ich auch so eine ^^.

rot:

natural:

• sind es die beiden hier? also ich hab die klampfen noch nich gesehen, aber das ist seine aktuelle schwarze Gibson ES in rot und naturel. bzw die ES in naturel ist ne ES-335 und nicht eine ES-355 wie die rote und die schwarze. sind alles feine teile, hätte ich mehr geld hätte ich auch so eine ^^.

rot:

natural:

• Zitat

Auf dem southside wurde gesagt Bernde besitzt ca. 15 Gitarren!!

hey geil,
    das mit den 15 Klampfen wusste ich noch gar nicht.^^
    Danke für das Bild aber ich glaube nicht, dass er sich die so umgebaut hat (also nen 2. Tonabnehmer rein und so) wie die Sunburst die ich als bild angehängt habe hat die glaube ich 2. Und was ich noch rausgefunden habe:

auf der sunburst befindet sich in der Bridge Position so ein aähnlicher humbucker, wenn nicht der:http://www.thomann.de/de/seymour_duncan_jeff_beck_jr.htm

Stoned Airlines
    meldet euch per PN ;)

• Zitat

Auf dem southside wurde gesagt Bernde besitzt ca. 15 Gitarren!!

hey geil,
    das mit den 15 Klampfen wusste ich noch gar nicht.^^
    Danke für das Bild aber ich glaube nicht, dass er sich die so umgebaut hat (also nen 2. Tonabnehmer rein und so) wie die Sunburst die ich als bild angehängt habe hat die glaube ich 2. Und was ich noch rausgefunden habe:

auf der sunburst befindet sich in der Bridge Position so ein aähnlicher humbucker, wenn nicht der:http://www.thomann.de/de/seymour_duncan_jeff_beck_jr.htm

Stoned Airlines
    meldet euch per PN ;)

• Ok öhmm das mit dem 2ten Tonabnehmer war Spekulation ;) 
    Aber bei der Tune-O-Matic bin ich mir sicher das kann man im Hand in Hand Video ziemlich gut sehn ds er da eine drin hat !!! Die Sunburst von dir is genau die richrige also sin die beiden nich die Geichen ;)

• Ok öhmm das mit dem 2ten Tonabnehmer war Spekulation ;) 
    Aber bei der Tune-O-Matic bin ich mir sicher das kann man im Hand in Hand Video ziemlich gut sehn ds er da eine drin hat !!! Die Sunburst von dir is genau die richrige also sin die beiden nich die Geichen ;)