DVD Kanonen auf Spatzen

  • Hey Leute!


    Bei mir auf der DVD ist bei der Ansage zu "Hey DU" ein kurzer Aussetzer.Ist das der Layerwechsel der DVD?Bei wem ist das auch so?


    Noch ein Tip.Im Menübildschirm mal nach unten auf 6 Uhr drücken dann erscheint ein Fragezeichen und bei Bestätigung gibts noch nen Bonussong.



    Greetz Mario

  • Ich wollte gerade schreiben, dass Schlecht auch noch zu finden ist :mrgreen: :rolleyes:

    [img]http://i827.photobucket.com/albums/zz191/Pennsocke/matzesig.jpg[/img][i] Konzertberichte, Interviews, Gewinnspiele u.v.m. bei [/i][url='http://lieblingstape.de'][b][Lieblingstape][/b][/url] 2011: 04./05./07./10./18./28.03. - 16.04. - 23.11.
  • Zitat

    Original von mgabel67
    Hey Leute!


    Bei mir auf der DVD ist bei der Ansage zu "Hey DU" ein kurzer Aussetzer.Ist das der Layerwechsel der DVD?Bei wem ist das auch so?


    Wie schon im anderen Thread geschrieben, ist das bei mir auch so. Hab aber keine Ahnung, warum?

  • ich vermiss "SHE WAS GREAT"!!!!!!!!!
    war ne hammer performance mit den lichtern und den seifenblasen und jetzt haben die das raus genommen


    wenn ich mich aber nicht irre wurde in den preview-videos bei diesem KANONEN AUF SPATZEN-Widget drüber geredet und auch bilder gezeigt.


    wenn jemand mehr weis..........


    vllt is es auch ein easter egg und ich bin zu doof es zu finden

  • mhm also ich glaub nicht dass es da noch was zu finden gibt, des einzige is ja schlecht was man noch finden kann (glaub ich zumindest)...

    [IMG]http://a727.ac-images.myspacecdn.com/images01/20/l_7b2bf13adb466f8ddfcb89590636a5f6.jpg[/IMG]
  • Ich als Dumme, die natürlich alles ausprobieren muss, kann sagen: Nee, keine weiteren Eastereggs - Es sei denn, man muss zum richtigen Moment super viele Tastenkombis eingeben oder sowas *lach*


    Wenn man im Hauptmenü rumdrückt, findet man "Schlecht", bei den Songs kommt auch nix weiter, wenn man die Tracks einzeln anwählt ebenfalls nicht, die Credits sind ganz amüsant, weil die "Probe" der "Freeze"-Nummer drinne ist - Aber das ist halt kein Easteregg.


    Also, die Bonus-Scheibe ist ohne weitere Boni. Macht ja auch nix, ist ja auch so ein dickes Ding :mrgreen:

    [align=center][SIZE=10] [URL=http://twitter.com/jottpunkt][twitter][/URL] & [URL=http://jottpunkt.wordpress.com/][Blog][/URL] & [URL=http://www.facebook.com/jottpunktblog][Facebook][/URL][/SIZE][/align]
  • also ich bin mit dem gesamtpaket seeeehr zufrieden...wie die jungs ja selbst schon mal gesagt haben, würden andere bands so eine dvd einzeln rausbringen, um noch mehr geld zu verdienen...unsere jungs nicht...

  • Also ich hab mir die DVD nur einmal bei einer Freundin angesehen und irgendwie haut sie mich nicht so wirklich vom Hocker. Klar es ist "nur" ein Bonus blabla, aber als mehr würde die für mich auch gar nicht durchgehen. Dafür ist man von den Beatsteaks irgendwie ja doch ganz anderes gewohnt. ;) (Ich verwöhntes Stück. :mrgreen: )
    Ich finde es VIEL zu hektisch gefilmt und geschnitten. Da sind zwar schon einige totale Gänsehautszenen dabei (das in die Gitarre singen / schreien ist GANZ GROSS, "Soothe Me" und "Cut Off The Top" weil die immer geil sind- und wer bei "Soothe Me" nicht generell Gänsehaut bekommt, bei dem stimmt was nicht *lach* ;)) aber im großen und ganzen ist das kein Konzertmitschnitt, den ich mir gut nacheinander weg angucken kann, weil da bekomme ich Kopfweh auf Grund der Schnittfolge. Gefällt mir nun mal nicht. Ich bin bei sowas dann doch lieber in der ruhigen Beobachterperspektive. Aber der Sound paßt so. ;) (Finde aber, daß Arnim da ordentlich kratzig klingt. Deshalb: Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an die Gesangslehrerin. Man hat's ja lange genug gepredigt, daß Gesangsstunden mal gut täten. Ich finde nämlich Arnim klingt mittlerweile deutlich besser und das liegt ganz sicher nicht nur an der OP. In diesem Sinne: "Nicht pressen!!" :mrgreen: )


    Was ich gelinde gesagt "etwas merkwürdig" finde, sind dies Fans am Ende der DVD. Ojemine. :/


    Die DVD wäre ja mein Hauptaspekt gewesen mir das Album zu holen, aber so warte ich dann wohl wirklich so lange bis ich das Teil mal irgendwo günstig finde. Gekauft wird's auf jeden Fall, nur kann ich irgendwie immernoch warten. *g*


    Edit:
    Hab noch vergessen zu erwähnen, daß ich es natürlich auch ganz grandios fand, daß Herr ATW bei "Ain't Complaining" The Clash und bei "Panic" QOTSA ansingt. Jawohl! Da freut man sich doch. *g* ("Panic" hat bei mir live ja sowieso sowas wie Generalabsolution. DER Live-Song schlechthin. :D )
    Also um nicht mißverständlich rüberzukommen. Das Konzert an sich gefällt mir komischerweise mittlerweile rückblickend auch besser, als ich es in Erinnerung hatte- sehr merkwürdig, ich finde es halt nur extrem doof geschnitten. Mag diesen hektischen MTV Style nicht!

    [img]http://i87.photobucket.com/albums/k148/rosebowl101/tohaveandtohold.jpg[/img]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schwedin ()

  • Uch bin hin und weg von der DVD :s-liebe: :s-liebe: :s-liebe: :headbang: :s-liebe:
    absolut genial,einfach die beste LiveBänd aller zeiten :s-liebe: :s-liebe: :s-liebe: :s-liebe: :headbang: :mrgreen:

    If everything could ever feel this real for ever If anything could ever be this good again
  • gibt es eigentlich irgendwen der Kanonen auf Spatzen schlecht findet...also ich bin selber absolut überzeugt von der Platte und habe auch bisher nur positive Reaktionen gehört...Das beste Live-Album meiner Meinung

  • Zitat

    Original von TraderJoe
    gibt es eigentlich irgendwen der Kanonen auf Spatzen schlecht findet...also ich bin selber absolut überzeugt von der Platte und habe auch bisher nur positive Reaktionen gehört...Das beste Live-Album meiner Meinung


    Also wen du vom Album sprichst dann solltest du in den Thread hier mal schauen... klick


    ...hier geht es ja nur um die DVD!


    Und jetzt zu deiner Frage:


    Mir gefällt Kanonen Auf Spatzen ehrlich gesagt nicht. Mir reiche gute Mitschnitte mit fast ähnlicher Qualität, als dieses Album.
    Die DVD find ich acuh nur mäßig.

    [URL=http://www.gaslightanthem-fans.de][img]http://loyaltonone.net/content/main/gb/signatur.gif[/img][/URL]
  • ist ja eig. nicht mehr als ein livemitschnitt in sehr guter qualität nüchtern betrachtet.


    ich find die dvd einfach nur geil die beatsteaks in berlin und das auf dvd beatsteaksfan was willst du mehr ? ^^ außer live natürlich

    [IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs478.snc4/50552_52221090828_1124171_n.jpg[/IMG]
  • @ Zottel: Ja ich habe mich mit dem Begriff Album auch eigentlich auch auf die DVD beziehen wollen, aber du hast recht das war ein Ausdrucksfehler weils hier ja um die DVD geht...


    Mich würde allerdings noch interessieren was du an der DVD nur "mäßig" findest...versteh das jetzt nicht falsch, ich akzeptiere ja deine Meinung nur will sie auch verstehen können...kannst ja mal bei gegebenheit drauf antworten

  • Da ich Zottels Meinung teile, antworte ich auch mal kurz (nicht für ihn, sondern für mich - ja nee, ist klar ;))


    Ich finde es als BONUS schon ne super Sache, soviel mal vorweg. Aber wenn man B-Seite-verwöhnt ist, und wenn man sich überlegt, wie KAS "gehypt" (habe ich jedenfalls so empfunden) wurde (das Gesamtpaket), dann ist das Ergebnis absolut okay, aber nicht... naja. Es ist MEINER Erwartungshaltung nicht gerecht geworden, ganz subjektiv.


    Was die DVD angeht, um mal dem Thread gerecht zu werden, hätte ich es zB super gefunden, wenn Mietzi mit drauf gewesen wäre (das als "Teaser" ins Menü zu bauen und den Song dann aber nicht drauf zu packen ist schon fies ;)) Oder irgendwas anderes von den "richtig" alten Sachen, die dort an dem Abend gespielt wurden. "Schlecht" als hidden feature ist ja nett (und steht irgendwie wieder in Tradition der B-Seite, wo der Track - bzw. verschiedene "Versionen" - ja auch noch "versteckt" wurde), ich finde den Song auch großartig, aber letztlich ist es eben etwas, hm, ich nenne es mal "Alibi-Altes". Man hat damit nen alten Song im Programm, aber leider "nur" einen, den man eh öfter zu hören (/sehen) bekommt. Die Interviews aus dem Promo-Widget hätte ich auch noch super für die DVD gefunden. Oder ne Kommentarspur. Aber gut, das wäre dann vermutlich alles wieder in Richtung "richtige" DVD gelaufen, von daher darf ich eigentlich nicht so sehr kritisieren ;)


    Und nochmal: Als BONUS wirklich gut, aber, und da schließe ich mich Schwedin an, man ist wirklich sehr verwöhnt durch die B-Seite und für mehr als ein Schmankerl wäre die KAS-DVD auch nicht durchgegangen. Sollte sie wohl auch nicht, von daher alles tutti ;)


    Und damit es nicht allzu nörgelig erscheint: Schwedins Highlights gehören auch zu meinen. Soothe Me, das in die Gitarre singen/rufen oder auch WCOY sind wirklich groß!

    [align=center][SIZE=10] [URL=http://twitter.com/jottpunkt][twitter][/URL] & [URL=http://jottpunkt.wordpress.com/][Blog][/URL] & [URL=http://www.facebook.com/jottpunktblog][Facebook][/URL][/SIZE][/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von jenna ()

  • Zitat

    Original von TraderJoe
    @ Zottel: Ja ich habe mich mit dem Begriff Album auch eigentlich auch auf die DVD beziehen wollen, aber du hast recht das war ein Ausdrucksfehler weils hier ja um die DVD geht...


    Mich würde allerdings noch interessieren was du an der DVD nur "mäßig" findest...versteh das jetzt nicht falsch, ich akzeptiere ja deine Meinung nur will sie auch verstehen können...kannst ja mal bei gegebenheit drauf antworten




    Also wie auch schon oft von anderen erwähnt muss man immer bedenken das die DVD nur als Bonus gedacht ist und ich finde das auch klasse das man bei einem Doppellivealbum sogar noch eine DVD mit draufpackt. Betrachtet man das Gesamtpaket dann kann man wirklich nicht meckern, gerade zu dem Preis.
    ABER: Betrachtet man mal die DVD ganz objektiv, dann finde ich die an sich eher schlecht. Die Qualität ist nur mäßig bis schlecht, teilweise finde ich völlig unklares Bildmaterial. Zum anderen finde ich die hektischen Kamerawechsel so nervig, das man das ganze gar nicht wirklich geniessen kann. Wenigstens ist der Sound super. Ein weiterer Kritikpunkt ist meiner Meinung nach auch das einige Songs fehlen. Kann ja sein das einige Songs es nicht Wert waren (wie Torsten sagte), aber die 3-4 Fehlenden hätten auch drauf gemusst, schließlich würde doch eh keiner merken ob die jetzt zu 100% richtig gespielt wurden, oder nicht.
    Also ich gucke die DVD nicht sehr oft, da guck ich mir lieber den RaR-Auftritt oder die B-Seite an.
    Aber wie gesagt, man darf nicht vergessen das die DVD als Bonus dienen soll und dafür ist sie auch gut, aber wenn man die DVD mal objektiv betrachtet und den Bonus-Bonus ;) herauslässt, dann fesselt mich an der DVD echt nichts.

    [URL=http://www.gaslightanthem-fans.de][img]http://loyaltonone.net/content/main/gb/signatur.gif[/img][/URL]
  • ich finds auch super dass die dvd dabei ist. ich meine, welche band macht sowas heute noch? einfach mal ne dvd mit einem (fast) kompletten konzert zu einem doppelalbum dazu zu knallen. und ich kann an der dvd auch nix schlechtes weiter finden, außer dass ein paar lieder fehlen, die damals gespielt wurden. ich war damals selber in der wuhlheide und finde, das konzert wurde optimal festgehalten. ich habs jetzt auch nich in erinnerung, dass bei she was great was falsch geklungen hat, aber mir ist auch beim grande finale in der wuhlheide nicht aufgefallen, dass bernds gitarre am anfang so stark verstimmt war bei soljanka. man hats auf der rechten seite echt nicht gehört. habs im nachhinein erst im radiomitschnitt deutlich gehört. vielleicht war das bei den fehlenden liedern ähnlich. man müsste halt mal die aufnahmen davon zu hören kriegen ;). aber sonst is das echt ein hammer album mit noch besserer beilage für umme!!! :headbang:

  • ja leute ich habe mir die Dvd nochmal angeguckt heute und finde, dass ihr mit euren Kritikpunkten schon recht habt...nen paar Lieder hätten da echt noch drauf gemusst...also reine DVD objektiv betrachtet finde ich sie auch eher joa so durchschnitt...aber gut sind wa mal zufrieden, dass es wenigstens ne DVD zum Livealbum dazu gab...
    Übrigens finde ich den Rock am Ring Auftritt auch irgendwie cooler...

  • Ich find die DVD klasse. Aber eigentlich nur aus einem einzigen Grund:


    HELLO JOE !!!


    Vor KaS konnte ich das Lied nciht mehr hören. Nach dieser DVD liebe ich es wieder. ;)

    [align=center]Und das Leben kostet Wille, und Bleiben kostet Kraft, und ein Anruf kostet 15 Pfennig. Damit wärs fürs Erste schon getan.[/align]