eure eigene Music Clip Idee!

  • Hi!
    hab mir gedacht es wäre ganz interessant wenn man selber den idealen Music Clip zu einem beatsteaks song entwerfen würde ... ganz kreativ ... vielleicht den lieblings song nehmen und dann dazu sich einen Clip überlegen ... hmm, also is schwer ... ich würd Big Attack nehmen und dazu so nen Clip machen der in der Art so ähnlich ist wie summer ... vielleicht so Backstage Aufnahmen von der Tour 2004 nehmen ... und immer beim Refrain so Liveaufnahmen nehmen ...
    Und geil wär ja auch ein Clip zu "Hey Du" ... vielleicht, dass jeder von den 5 nen Part singt ... so mit ner Backround Story ... hmm, vielleicht so nen melancholischen Clip dazu ... nur wie, muss ich mir noch überlegen! ;)


    Also lasst eurer Kreativität freien Lauf!! ;)


    bye,
    eure Miaaaaa

  • soso ok, hast auch wieder recht ;) ... na gut, dann Hey Du nur vom Peter gesungen ... hmm, jetzt stellt sich die Frage ... "live Ausschnitt" oooder "Backround Story" ... hmmm, ich wär ja für nen Clip mit Storyline ... höhö ... ich seh's schon kommen ... wir werden mal alle Regisseure! *lol*


    Bye,
    Eure Miaaaaa

  • Hmmm... ich würd ja mal gern `nen Clip zu Happy Now? sehen... aber wie der aussehen sollte .....??


    Zu einem Clip von Hey du würde, glaube ich, am besten irgendne Story am besten passen! :) Live ausschnitte passen dann irgendwie doch nicht so richtig zu dem Lied, oder?!..hmmmm.... *grübel*

  • ich hatte mal sone geile idee zu to be strong
    ich weiß nurnoch das auch sone passende story war und die in der berliner ubahn gespielt hat
    die beatsteaks waren dann immer so in neben rollen, wie bei hello joe
    z.b. als ubahn musiker oder als motz verkäufer

  • zu atomic love könnte ich mir so 5 kleine und vor allem kurze lovestories vorstellen, für jeden beatsteak eine. zum beispiel, dass peter oder so ein hübsches mädel in der straßenbahn davon fahren sieht und nun hinterherrennt... oder dass thorsti nen kleinen autounfal hat und dabei seine große liebe trifft und de nun glücklich werden... eben so was in der richtung.

  • na aber hallo ihr hab ja sau coole ideen ... lasst uns mal das alles ein bissal zam schreiben! Hmm, wie wärs ... wir wählen jetzt irgendeinen Song von ihnen aus und lassen uns gemeinsam was einfallen! *g* ... Teamwork ist alles! *lol*
    Aaalso welchen Clip ... hmm, ich würd jetzt mal spontan sagen "To be strong" ... ok Sumsi hat ja schon ne Idee geliefert mit der U-Bahn ... ich würd sagen der anfang sieht so aus - das Lied fängt an und man sieht alle auf ne U-Bahn warten. Vielleicht so ein schwenk auf alle 5 einzeln ... ja und dann bei der 2. Strophe sollte die U-Bahn dann da sein und sie steigen ein ... so und jetzt seit ihr wieder dran! ;)


    Bye,
    Eure Miaaaaa ;)

  • ich knüpf mal an miaaaaaaaaaa an:
    also sie stehn so am bahnsteig mit gitarrenkoffer usw,
    ab sekunde 20, wo die drumms dazu kommen, steigen sie ein
    ab sekunde 46, wo es dann richtig losgeht mitm song, packen sie dann so gannz spontan ihre instrumente aus und fangen an zu spielen oder so


    oder mir verteilten rollen so hello joe like:
    als ubahn fahrer, fahrkarten kontrollööör, putzmann, penner, ubahn musikant

  • um da auch mal anzuknüpfen:
    schön wär ja auch n video mit befreundeten bands oder so.


    als beatsteaks als u-bahn-musikanten, dann ärzte als kontrolleure, sportfreunde als putzis, die hosen als penner und donots als fahrgäste...
    eben so n großen zusammentreffen der vorbands (bzw. nachbands)...



    seed darf dann auch nicht fehlen, winson, she male trouble, turbostaat, fettes brot und all die andern, die ich ja jetzt nicht aufzählen muss...

  • ihr habt ja ideen.... 8O !
    also ick bin ja eher der fan von leisen tönen (Arnim dein schrein ist trotzdem mega doll!!l!!XD...also ist what´s coming over you ja schon richtig geil...so ne story eben passend zum text....aber mein absolutes lieblingslied ist everything....obwohl ja alle lieder von den Beatsteaks doll sind und ma sich nich so auf eins festlegen kann.


    das mit der story für das lied jetzt...kann ja so sein das die aus der ubahn rausgeschmissen werden und also sie sich gerade aufrappeln sieht einer von ihnen seine große liebe und ähm...ja...ich weiß nicht der geht dann eben weg und läuft der nach und die aderen versuchen es nochma und immer wenn sie rausgeschmissen werden geht eina....bisschen monoton, ick weiß aber am ende können sie sich ja wieder in einem club treffen wo sie dann spielen und da bekomm se dann ganz viel applaus und so...na ja das ist jetzt noch meine idee......erinnert mich an 10 kleine jägermeister...

  • wie wärs den mit einem Video zu einem selbstgebasteltem Medley. Ihr könnt ja mal eure Kameras raushollen und auf Amateurfilmer machen *g*


    Vielleicht erstmal mit Kopassen für die Rohidee Ich mein ist schwer die Ärzte und die Donots zusammen in der U-Bahn anzutreffen.


    Aber ich persöhnlich fänd die Idee zu Atomic Love mit dem parallelen Liebesgeschichten gut. Da könnt ich dir jetzt ne richtig detailierte Story drauß machen. hab nur leider grad nicht soviel zeit.



    LG scarlett


    Vielleicht kommt auch noch ne Story

  • Also ich hatte mal ne idee zu whats coming over you.
    Da würde dann so ein Mädel gefilmt. Die wacht dann zum beispiel beim Thorsten im Bett auf zieht sich an und geht dann in die stadt mit Arnim ein Eis essen oder so dann geht sie wieder nach 20 sek oder so. Dann stöst sie mit Bernd zusammen usw.
    Alle Beatsteaks stehn auf das Mädel, natürlich.
    Im Video würde dann aber nie das gesicht von dem Mädel gezeigt.
    Und alles in Schwarz weiß.


    Ja, ja ich weiß doofe idee :lol:

  • zu atomic love... arnim kommt mit seiner freundin grade frisch und total glücklich vom the cure konzi und läuft nun quietschfidel und übermütig wie man nun mal nach einem hammer konzert is durch die straßen berlins....


    dann gehn sie zu sich machen halt das was man macht wenn man sich liebt wollen grad richtig anfangen und dann passiert irgendwas wat mir aber grad nich einfällt....

  • weiß nicht, aber die idee kam mir gestern geschossen, als ich im bett lag und soothe me hörte...ich weiß, der song is nicht der neueste, aber ich hab da die perfekte vorstellung für ein video....so dann fang ich mal an:


    am anfang sieht man die band, wie sie performt. die kamera immer auf einen und dann den anderen gerichtet, in einem kleinen, nicht mehr ganz so stabilen haus. und dann, wenn arnim singt sieht man ihn vor nem fenster stehn, wie er hinausblickt und dabei singt. bei der textzeile the sun comes up, gives me a hug kommen kleine sonnenstrahlen durchs fenster. arnim singt und schließt die augen. da sieht man kurz eine frau, an die arnim denkt.
    bei we got all, the time we need wos rockiger wird sieht man wieder die ganze band performen und die kamera schwenkt ab und zu zu arnim wie er den mikrofonständer hält und singt und dann fährt die kamera ganz nah an arnims mund. später sieht man arnim mit einer frau im arm. sie gehn hand in hand durch die straßen, als es plötzlich zu regnen beginnt. die beiden laufen lachend in eine seitengasse. dann sehen sich die beiden tief in die augen. er singt sie an und streicht ihr zärtlich übers gesicht. dann sieht man wieder die ganze band performen und das ganze wird so gefilmt, dass man die jungs von hinten sieht und die sonnenstrahlen kommen durchs fenster herein. dann beim schluss "flüstert" Arnim der Frau soothe me everyday ins ohr. ganz zum schluss wollen sie sich küssen, aber da is das lied schon zu ende, dass heißt das man das nicht mehr sieht...


    ja ich weiß nicht, wenn ich mir das so durchlese, denk ich mir, dass es noch besser werden könnte. manches is bissl blöd geschrieben, aber das war mal so die "Idee" von mir wie das video ausschaun könnte. ;)

  • uhii dass is nen toller thread, schade dass ich den vorher noch nicht gesehen habe...


    ich hatte vor ewigkeiten mal so ne idee für´n video zu 48/49...


    und zwar so im stil von "next" auf mtv... wenn die jungs so einzeln im song vorgestellt werden halt jeweils ein bild und da neben dann halt dieses schild wo noch mal eigenschaften von den jungs drauf stehen und welches instrument sie spielen...


    zum schluss wenn es heißt "wir kommen aus berlin, aus nem dunklen kelleeer - 48/49
    ejal wie ihr det findet, da komm wa nu ma her!" nen bild von der band vor der alten schönhauser 48/49....




    joa das war meine idee die ich irgendwann mal hatte... ist vielleicht nicht die beste, hat sich aber irgendwie doch in meinem kopf festgesetzt...

  • ooh oh toller thread!! der muss unbedingt wieder ins rollen gebracht werden:D


    Alsooo...:D



    Ich hatte mal also ich das Kerranghaft gelesen habe und gelesen habe das da ein neues Video zu House on Fire kommen soll, so eine Vorstellung, dass das so nee art ,Panic' wird:D! Also in Berlin!!! Die Beatsteaks spielen mitten auf der Straße (Warum auch immer);). Und ersteinmal sind die soo unzufireden und jeder läuft so voneinander weg, und rennt, geht, springt, eine weile dann durch Berlin herum, und dann finden sie aber so fast am Ende wieder zusammen, und spielen dann und von Überall kommen dann so brennende Leute;)!!! oder nur normal Leute/Fans:D!
    :D

    Jane became :insane: No :respekt_2: for human life, no :respekt_2: for mother earth [url]http://www.youtube.com/watch?v=0wkVbOsRJ5M&list=UUjxHgs7susvFUyz2Kka8h2w&index=3[/url]