Es werden nur noch neue Lieder gespielt

• ...was mich zur zeit ein wenig nervt.. :rotzunge:
    ich glaub wir sind hier alles fans, aber ich finde das trotzdem kacke.
    die band rasselt nur noch ihre letzten beiden alben runter..
    wäre echt toll wenn man auch lieder aus den andern alben spielen würde und nicht nur 2 oder 3 songs.
    mit den letzten beiden alben kam zwar der grosse erfolg, aber ich glaub nicht das es "neu" konzertgänger stört wenn auch ältere sachen gespielt werden, ich denk mal eher durch die neuen alben bekommt man auch zugang zu den älteren werken, bzw kauft sich auch diese.
    bei den aktuellen konzerten ändern sich höchstens mal ein paar songs in der reihenfolge und 2-3 songs werden ausgetauscht.
    also ein nicht ganz perfekte, spontane band ist mir lieber als eine 100% fehlerfreie einstudierte show.
    falls das ein beatsteaks liest: ihr seid immer noch meine lieblingsband :s-liebe:, aber ein bischen kritik muss auch mal sein..
    ich kann auch verstehn das man sich nicht für die hinterherreisende gesellschaft extrawürste ausdenkt, aber so ein wenig abwechslung ist nicht verkehrt..

[B]Zwingt das Leben Dich mal wieder in die Knie !! "Tanz einfach Limbo" [/B]:D !! [img]http://beatsteaks.com/assets/bin/ajax201304.gif[/img]
  • Gegen ein paar ältere Sachen hätt ich auch nichts, im Gegenteil. Aber mal ehrlich, dass 'ne Band ihre "Hits" spielen muss, wenn sie auftritt, ist doch irgendwo klar, oder?

Ich war z.B. mit 'ner Freundin im Palladium bei den Beatsteaks, die zum ersten Mal live da war. Da ist mir das nochmal extremer aufgefallen als sonst - man nimmt Band und Songs halt völlig anders wahr, wenn man sie zum x-ten Mal live sieht und hört. Das ändert aber doch nix dran, dass geschätzte 80% des Publikums genau wegen dieser Songs überhaupt da sind und enttäuscht wären, wenn die nicht gespielt würden. Meine Freundin ging halt zu IDCALAYS und Hand in Hand am meisten ab, weil das die ersten BS-Lieder waren, die sie bewusst wahrgenommen hatte, genau wie große Teile des Publikums, während ich halt mittlerweile meistens eher ein bisschen gelangweilt davon bin. Aber irgendwie ist man da ja auch selber Schuld, wenn man so viele Konzerte macht.

Ideallösung wäre, finde ich, 'ne etwas längere Setlist. Ich mag eigentlich keine Leute, die immer nur meckern, aber (knapp) anderthalb Stunden ist echt kurz. Auch bei angeschlagener Stimme (lasst halt Thomas/Bernd/Peter mal wieder mehr ran *g*) und höherem Schwitz-Faktor als bei den meisten anderen Bands... vier, fünf weitere Lieder könnten doch echt nicht schaden, oder? Bevorzugt natürlich von den ersten drei Alben. ;)

Edit: fällt mir grade noch ein. Für Clubgigs gilt obiges nur begrenzt... Ich finde, da kann man ruhig mal etwas mehr experimentieren, was die Setliste - und ältere Sachen - angeht.

Und zu Hey Du: mich nervt's auch ein bisschen mittlerweile. Aber Leute, die es noch nie gesehen haben, finden's halt immer toll. Wär doch auch irgendwie blöd, wenn die es nicht zu Gesicht bekommen würden, nur weil wir so bescheuert sind und ständig zu Konzerten rennen, oder?

• Zitat

Original von feindrehfilter
    und "hey du" kann ich auch nicht mehr hören...

da stimm ich dir absolut zu...wenn es einen echt nervigen song gibt dann ist das hey du....dieses lied geht mir sowas von auf den geist...dadrüber könnt ich mich echt ewig aufregen!!und ich wär dafür endlich wiede rmehr von 48/49 zu spielen.....finde dieses album klasse und wenn schon alte sachen dann 48/49 :D

[align=center][IMG]http://www.musik-base.de/images/groups/Turbostaat.jpg[/IMG][/align] [align=center]"Sag Mir Doch Das Es Besser Wird Wenn Es Zeit Ist! Oder Knall Mich Um-Einfach So" Tubostaat-Monstermutter[/align]
  • Naja ich seh das ähnlich wie Winner. Auch wenn man schon ein paar mal auf einem Konzert war und die Singles nicht mehr hören kann, finde ich es verständlich wenn die gespielt werden. Klar geht mir Hello Joe und Hand In Hand mittlerweile richtig auf den Sack, aber naja Singles werden halt nun mal gespielt und damit kommen halt neue Konzertgänger auch auf ihre Kosten. Mir geht es eher da um so Sachen wie Atomic Love, She Was Great, Hey Du, Ain´t Complaining, Barfrau, Badfish...Klar sind das alles hammer Lieder, aber die kennt man zum einen auch von der letzten Tour in und auswendig und zweitens sind das die Lieder die Platz machen können für andere alte Lieder, was eine Single eher nicht kann. Wie gesagt ich habe nichts dagegen wenn viel von Limbo gespielt wird (ist ja schließlich auch "Limbo Messiah"-Tour), aber warum halb Smack Smash durchgespielt werden muss und man Launched,48/49 und Living Targets fast Komplett ausser Acht lässt, versteh ich nicht. Wenn man sich mal vor Augen führt das von 48/49 nur "Schlecht" gespielt wird, finde ich das echt schon ein bisschen arm. Und jetzt soll keiner ankommen dafür spielen sie 3 mal Barfrau ;) . Ich wünsche mir auch einfach mehr Abwechslung, nichts gegen neue Songs vom neuen Album, aber es muss schon eine gesunde Mischung aus allen sein und nicht eben nur aus fast 2 erfolgreichen Alben.

[URL=http://www.gaslightanthem-fans.de][img]http://loyaltonone.net/content/main/gb/signatur.gif[/img][/URL]
  • ich würd mal sagen, wir warten auf die deutschland konzerte ab..
    in ländern wo die steaks eher weniger bekannt sind spielen sie klarerweise auch die allergrößten hits um denen was zu geben was in den deutschsprachigen Ländern auch super funktioniert hat.

ich denke & hoffe, dass das set sich bis zu den deutschland und österreich konzerten ändert, und ein paar mehr "unbekanntere" songs mit eingebaut werden, oder vllt wieder mal 1-2 covers..

• Wie war das? Sie spielen nichts mehr womit sie sich nicht mehr identifizieren können? Ich behaupte eher mal die sind gar nicht mehr dazu in der Lage die Knaller von (vor allem) "Launched" oder "Living Targets" in entsprechender Menge und Intensität zu spielen, danach müssen die Herren sicher erst mal in ein Sauerstoffzelt gesteckt werden. Sind ja auch nicht mehr die Jüngsten. ;) (Bißchen Provokation muß sein. :mrgreen: )

Ich hab nach wie vor wahnsinnigen Spaß bei den Konzerten, egal wie oft ich sie schon gesehen habe, aber ich würde mich natürlich auch über etwas Abwechslung freuen. Hmm. Schade, daß sie sich so wenig trauen und oft so festgefahren sind. Aber einen Lichtblick gab's ja schon mal in Form von "Hello There" in Malmö. Da mußte ich mich erst mal kneifen. Das war 'ne schöne Überraschung. :D (Zwar auch ein Cover- aber eins mit Nostalgieeffekt.)
    Sowas wie "Hello Joe" hängt mir auch zum Hals raus- dabei mochte ich den so gerne mal... allerdings ist es auch schön zu sehen wie die Leute es abfeiern. Ist ja auch gut so. Aber wie Line schon sagte.. ein paar mehr ältere Songs zusätzlich auf die Setlist und alle sind glücklich. Wenn da halt nicht das Sauerstoffzeltproblem wäre... 8)

@.badbrain
    An genau das glaub ich bei den größeren Konzerten nicht. Naja man weiß es nicht.
    Und was Covers angeht. Das machen sie ja wirklich gut, aber sie haben doch so viele tolle EIGENE Songs!! :(
    Und dann machen sie mal sowas Geiles wie ein Sonics-Cover und nach einmal spielen verschwindet es wieder in der Versenkung und "Hey Du" wird bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag gespielt. Dumme Band. An unangebrachter Stelle viel zu mäkelig und kritisch mit sich selber. :(

• Hey du ist doch das Lied um mal wieder nch Luft schnappen zu können :D

Was mirch so richtig stört ist "She was great" o.O ...
    Ich wünsch die mehr Songs von Launched..
    "Shut up stand up" oder "2o´clock" *__*
    Aber nee..mal sehen wies in Stuttgart aussieht..dann mekcer ich weiter oder hör auf..je nachdem wie gut das KOnezrt dann war ^^

[img]http://i827.photobucket.com/albums/zz191/Pennsocke/matzesig.jpg[/img][i] Konzertberichte, Interviews, Gewinnspiele u.v.m. bei [/i][url='http://lieblingstape.de'][b][Lieblingstape][/b][/url] 2011: 04./05./07./10./18./28.03. - 16.04. - 23.11.
  • Also das sie die ganzen "Hits" spielen ist sowieso klar, darauf warten halt auch viele Konzertgänger, und das ist auch voll in Ordnung. Also Abwechslung ist schon nicht schlecht, und ich hab das eigentlich noch nie so bei nem BS Konzert empfunden, dass es keine gab. Ich war jetzt aber auch auf keinen aktuellen Konzert, somit kann ich da auch nicht allzu viel darüber sagen. Ich finde nur dass letztes Jahr jedes Konzert (und ich war auf einigen :mrgreen:) immer etwas anderes und etwas besonderes war. Also wegen den paar Singles die sie spielen mach ich mir jetzt nicht ins Hemd ;) 
    Und wegen den 1 1/2 Stunden Konzertdauer: Vielleicht ändert sich das wieder, und sie machen das zur Zeit nur weil sie sich (bes. ATW) nicht gleich wieder überfordern wollen? Nur ne Theorie...

• Zitat

Original von Pennsocke
    Hey du ist doch das Lied um mal wieder nch Luft schnappen zu können :D

Könnte man ja auch mal gegen ein anderes ruhigeres Lied tauschen? Ich favorisiere da nach wie vor "Marmelade und Himbeereis". Auch ein Cover. Singt auch nicht Arnim. Publikum und Arnim können Luft holen. Alles schick.
    Und das Lied ist einfach wunderbar. :s-liebe:

Edit:
    Zu der Konzertdauer. Die wird allgemein immer kürzer- nicht nur bei Beatsteaks. Das ist einfach so. Leider. Richtig scheiße finde ich nur auf der Homepage doppelte Konzertlänge anzukündigen- womit sowieso keiner wirklich rechnete das dann bei Konzertbeginn nochmal zu sagen und dann doch nur die gewohnte Zeit zu spielen. Wie dreist kann man die Leute eigentlich anlügen? Das fand ich wirklich daneben von Arnim.
    Solche Ansagen nehme ich normal eh nie für voll und lache mich drüber kaputt aber in dem Zusammenhang hätte das nicht sein müssen. (Amsterdam)

[img]http://i87.photobucket.com/albums/k148/rosebowl101/tohaveandtohold.jpg[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schwedin ()

• Zitat

Original von schwedin
    Aber einen Lichtblick gab's ja schon mal in Form von "Hello There" in Malmö. Da mußte ich mich erst mal kneifen. Das war 'ne schöne Überraschung. :D (Zwar auch ein Cover- aber eins mit Nostalgieeffekt.

hello there wurde wiedermal gespielt?? wie geil!!! :s-liebe:
    das möchte ich gern mal live hören ;)

und:

Zitat

Original von schwedin
    Könnte man ja auch mal gegen ein anderes ruhigeres Lied tauschen? Ich favorisiere da nach wie vor "Marmelade und Himbeereis". Auch ein Cover. Singt auch nicht Arnim. Publikum und Arnim können Luft holen. Alles schick.
    Und das Lied ist einfach wunderbar. :s-liebe:

mein wort!

• Zitat

Original von schwedin
    Zu der Konzertdauer. Die wird allgemein immer kürzer- nicht nur bei Beatsteaks. Das ist einfach so. Leider.

Echt? Ist mir so noch nie aufgefallen - aber gut, bei anderen Bands schau ich selten auf die Uhr, weil ich eh nur ein Konzert mache und das immer erstmal in "gut" oder "schlecht" statt "lang" oder "kurz" eingeteilt wird.
    Naja, außer bei Die Ärzte, aber die spielen ja eh meist drei Stunden :mrgreen:

Die Ankündigungen mit dem "extra lang spielen" zu Amsterdam fand ich allerdings auch ziemlich dreist. Bernd schien's auch nicht so cool zu finden, der wich unseren Fragen danach eher aus. Naja, was sollte er sonst auch machen...
    Trotzdem - es hat ja jeder verstanden, dass die Konzerte verlegt wurden. Aber Erwartungen hochkochen lassen mit etwas, das sowieso schon seit längerem kritisiert wurde, nämlich der Konzertdauer, und es dann einfach nicht einhalten, sondern so grade eben mal anderthalb Stunden füllen, wie sonst auch, und auf der Bühne noch Witze drüber reißen, fand ich echt irgendwie unnötig, nötige Sauerstoffzelte hin oder her. ;)

Und: Marmelade und Himbeereis hab ich tatsächlich jedes Mal verpasst, wenn sie's gespielt haben. Von daher hätt ich ganz sicher nix dagegen, wenn sie es (meinetwegen auch gerne statt Hey Du) mal öfters einbauen würden. ;)

Ooh, und zu Hello There: jaa, würde ich auch gerne wieder öfter hören. Wobei natürlich nichts Cheap Trick im Original schlägt.

• ich würde mir auch mehr lieder von 48/49, launched und living targets wünschen...hab mir sogar schon ne cd zusammengestellt wo nur leider drauf sind, die sie fast nie oder nie auf konzerten spielen...
    finds ehrlich gesagt auch komisch, dass sie viele leider nicht spielen weil sie sich nicht mehr damit "identifizieren" können.ich glaube kaum, dass auch nur ein mensch an ihren texten rummeckern würde...sie können doch dazu stehen, dass sie früher eine andere meinung hatten.es kritisiert sie bestimmt niemand wegen ihren songtexten...
    ich find es natürlich volkommen in ordnung ein paar "hits" wie hand in hand, hello joe, i don't care und cut off the top zu spielen aber den rest der setlist könnten sie ruhig öfter mit anderen liedern füllen...
    ich hoffe jedenfalls, dass sie in der wuhlheide wieder ältere songs spielen.
    ich finds ehrlich gesagt auch schade, wenn sie nur 1 1/2 std. spielen.sie könnten ja einfach mehrere zugaben spielen und dann auch mehrere pausen machen...
    trotz all dieser kritik(so was muss halt leider auch mal sein:() sind die beatsteaks natürlich die beste band des universums und werden es für mich auch immer sein! :s-liebe:

[SIZE=16][COLOR=chocolate]"Lebe schnell, stirb rasch und hinterlass eine schöne Leiche." (James Dean)[/COLOR][/SIZE]
  • Zitat

Original von schwedin
    Zu der Konzertdauer. Die wird allgemein immer kürzer- nicht nur bei Beatsteaks. Das ist einfach so. Leider. Richtig scheiße finde ich nur auf der Homepage doppelte Konzertlänge anzukündigen- womit sowieso keiner wirklich rechnete das dann bei Konzertbeginn nochmal zu sagen und dann doch nur die gewohnte Zeit zu spielen. Wie dreist kann man die Leute eigentlich anlügen? Das fand ich wirklich daneben von Arnim.
    Solche Ansagen nehme ich normal eh nie für voll und lache mich drüber kaputt aber in dem Zusammenhang hätte das nicht sein müssen. (Amsterdam)

Da muss ich erst mal voll und ganz zustimmen! Ein 3 Stunden-Konzert hätte mich zwar auch gewundert, aber auf die Bühne kommen und gleich mal große Töne spucken hätte echt nicht sein müssen.

Zum Thema: Ich kann die Kritik zwar verstehn und würde mich auch mal über ein paar ältere Songs freuen, aber habt ihr auch mal dran gedacht, dass sie immer noch für die CD aufnehmen und evtl. deswegen fast immer die gleiche Setlist spielen? Vielleicht liege ich auch komplett daneben, aber so erkläre ich mir das.

[FONT=tahoma][SIZE=10][I]"Wir haben uns die Lizenz zur fortgesetzten Infantilität erkämpft."[/I] -Peter Baumann-[/SIZE][/FONT]
  • würd mir auch mehr lieder von den ersten dreien wünschen , z.b. shut up stand up, indifferent, unminded, run run etc.
    ich mein, dass die großen kracher gespielt werden is klar aber ein paar andere wären auch mal wieder nich schlecht . v.a. bei so kleinen konzerten
    als ruhige wären marmelade und himbeereis super.... genauso mietzis song

was mich richtig geärgert hat war echt amsterdam - von wegen 3 h und so fand ich voll mies - wir haben uns so gefreut auf ein richtig langes konzert - gerade weils so oft verschoben wurde - klar ging arnims gesundheit vor aber trotzdem kann man da die leute ein wenig entschädigen oder wenigstens nich vorher son mist erzählen

aber das is ja nich das einzige was im moment etwas stört.... ^^
    (beatsteaks sind immer noch meine lieblingsband und ich freu mich trotzem auf die restlichen konzerte dieses jahr aber die show die der herr atw im moment abzieht ... ok off topic ENDE)

@ shorty
    meinten sie nich schon in nijmegen oder so dass sie an dem abend das letzte lied aufgenommen haben

[align=center] [B]2011[/B] potsdam - berlin - berlin - berlin - hamburg ...[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von katie ()

• Zitat

Original von katie
    @ shorty
    meinten sie nich schon in nijmegen oder so dass sie an dem abend das letzte lied aufgenommen haben

Also wenn ich mich richtig erinnere hat er gesagt, dass noch genau ein Song fehlt und den spielen sie jetzt. So nach dem Motto "beim nächsten Song bitte alle mal ordentlich abgehn."
    Aber jetzt wo du es sagst fällt mir wieder ein, dass ich in Strasbourg drauf geachtet habe ob die Mikros noch da sind und ich habe keine finden können. Fänd ich sehr schade, da Strasbourg wirklich genial war. Naja, abwarten...

[FONT=tahoma][SIZE=10][I]"Wir haben uns die Lizenz zur fortgesetzten Infantilität erkämpft."[/I] -Peter Baumann-[/SIZE][/FONT]
  • In Wilhelmshaven haben sie aber noch aufgenommen, zumindest waren die Mikros da und Arnim laberte auch was von "Summer" aufnehmen, wobei ich dem sowieso kein Wort mehr von dem glaube, was er auf der Bühne erzählt. ;)

Und zur Live-Platte: wäre es da nicht grade sinnig, einen Querschnitt aus allen Alben drauf zu haben? So viele sind (edit: ohje, wie peinlich, ich meine natürlich:) FÜNF (zählen müsste man können... argh) Stück ja nun wirklich nicht...

• Zitat

Original von Line
    In Wilhelmshaven haben sie aber noch aufgenommen, zumindest waren die Mikros da und Arnim laberte auch was von "Summer" aufnehmen, wobei ich dem sowieso kein Wort mehr von dem glaube, was er auf der Bühne erzählt. ;)

Leider hast du da wirklich recht :(

und ich gebe euch in allen Punkten rech !

• Naja, das mit der "3 stunden...vielleicht 4"- Ansage fand ich auch nicht wirklich toll...aber ich hatte den Blick auf die Setlist und habe so nicht auf Arnims Ansage vertraut...
    Wir haben nach dem Konzert noch mit Torsti gequatscht und er meinte, dass sie ja eigentlich vor hatten, länger zu spielen, aber es halt dann nicht ging... Mehr hat er auch nicht gesagt, er schien selber nicht glücklich darüber...

Wie dem auch sei, ich sage andauernd "Hey Du, idcalays und Jane könnten sie aus dem Programm nehmen"...aber dann bin ich auf einem Konzert und habe trotzdem meinen Spass.
    Aus meiner Sicht ist die aktuelle Setlist toll, was den Spassfaktor betrifft... Aber trotzdem würde ich gerne die schon genannten Songs, plus Disconnected, me against the world etc. hören...

[align=center] .access adrenalin [IMG]http://i13.photobucket.com/albums/a282/abphotography/tanziwmv-1.gif[/IMG] [/align]
  • Also ich kanns absolut nachvollziehen, dass sie zum einen nicht mehr alle Lieder von 48/49 spielen, weil sie sich nicht mehr damit identifizieren können, finde ich absolut in Ordnung. Und genaso konnte ich anfangs voll und ganz nachvollziehen, dass hauptsächlich das neue Album und Smacksmash und wenig der anderen gespielt wurde. Aber die Tour geht nun ja schon etwas länger, und da hätte man meiner Meinung nach auf jeden Fall was umstellen können und mehr ältere Sachen spielen können.

Und was das länger spielen betrifft, seltsame Sache, aber gut. Ich war ja nich dabei, kann dem ganzen also auch nichts wirklich hinzufügen.